Hi,
Ich habe einige Ericsson DT368 und DT360 DECT Telefone bei mir liegen.
Sie waren mal an einem Businesstelefonisystem angeschlossen aber soweit ich verstanden habe, sind sie auch GAP fähig.
Ist es möglich sie an einem Home DECT basisstation wie Siemens anzumelden? Wie macht man es?
Die Bedienungsanleitungen, die ich in Internet gefunden habe, erzählt nichts davon.
Gruss /floke
Ericsson DT368 / DT 360 und DECT GAP
-
-
-
Hi,
das ist im Prinzip ganz einfach:
1) Du startest nach Bedienanleitung der Basisstation den Anmeldemodus an der Basisstation
2) Du führst nach Bedienanleitung des Mobilteils die Anmeldeprozedur am Mobilteil durch und gibst dabei die PIN der Basisstation ein.
Das ist alles. Wenn die Geräte kompatibel sind wird es funktionieren. Wenns nicht funktioniert sind sie nicht kompatibel.Gruß
octo32
Kleine Ergänzung: Ich hab kürzlich ein DT368 an eine GAP Basis angemeldet und es hat auch funktioniert. Das heisst aber nicht unbedingt, daß es mit jeder anderen GAP Basis auch funktionieren würde.
-
danke octo,
dann weiss ich dass es sich lohnt es zu probieren.
Bei 2) habe ich leider kein Bedienungsanleitung und in die, die ich in Internet gefunden habe, sind soweit ich finden kann keine Information wie man DT368 an einem GAP basisstation anmelden vorhanden.Könntest du mir die Vorgehensweise erklären?
-
Hi,
hmm, ist eine Weile her. Ich glaub in der Anleitung stand auch da nichts. Ich hab mich einfach durchs Menü gehangelt und mir nicht viel dabei gedacht weil ich mich täglich mit GAP Geräten rumschlage.
Ich glaub nach einbuchen aktivieren wurde nach der PARK gefragt, da einfach weiter gegangen mit ok(?), nächste Frage nach der PIN wahrheitgemäss (PIN der Basis) beantwortet, und dann liefs sogar ganz gut.Gruß
octo32
-
Also ich bin jetzt durch alle Menus gegangen und es gibt ein "Network" Menu. Allerdings gibt es nur ein einziges Eintrag "Phone Id" in dieser Menu. Phone Id besteht aus 5 Ziffern und ich schätze dass es um die Netzwerk Interne Rufnummer geht.
Wie soll ich weitergehen?Kann es sein dass es verschiedene SW fuer DT368 gibt und das mein SW nicht GAP enthält?
-
Hi,
kannst Du da ev. einfach mit "ok" weiter? Soweit ich mich erinnere stand da auch nirgends was von GAP, nur eben eine ganz normale Einbuchprozedur, leider weiss ich keine Details.
Das Gerät hab ich dann nach dem Einbuchen verschrottet, hat zwar im Prinzip ganz gut funktioniert, hatte aber einen Wackelkontakt zwischen Gerät und Akku. Da hatte ich keine Lust mich dran zu ärgern.Gruß
octo32
-
Wenn ich OK drucke komme ich einfach eine Ebene in Menustruktur zurueck genau wie bei "NO" zu druecken.
Bei DT570 kann man 1+4+NO drucken bei ausgeschalteten Gerät und dann kann man ein Wahl zwischen GAP un AB machen. Diese tastenkombination mact nicht bei DT368 leider.
-
Hi,
da war nichts mit Tastenkombination, ganz einfacher Menüablauf.
Ich denke ich kann Dir in der nächsten Woche mehr sagen.Gruß
octo32
-
OK,
dann schmeisse ich die Dinger noch nicht weg.
danke fuer deine Hilfe -
Die DT 3xy wurden je nach Einsatzzweck mit AB- oder GAP-Firmware ausgeliefert.
Ein umflashen ist möglich, dafür ist jedoch das entsprechende Kabel und die Software erforderlich.Es ist jedoch keine GAP 2.0-Firmware für diese Geräte verfügbar, es werden also einige aktuelle Funktionen fehlen (die Geräte sind ja auch schon sehr lange vom Markt....).
Bei Interesse wäre ein update der Firmware kein Problem... -> PN
Bess demnähx,
Carsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!