Hallo,
ich kann etwas mit meinen meinen Pupillen, wofür ich gerne eine Erklärung hätte.
Ich weiss nicht, warum ich das kann bzw. was ich genau mache, damit es klappt, aber vielleicht kennt das ja jemand oder kann mir sogar sagen warum es so ist (mit google konnte ich nichts vernünftiges finden).
Ich kann meine Pupillen extrem schnell hin und her begwegen (wie ein sehr schnelles zittern). Es bewegt sich wohl nicht das ganze Auge, da ich dieses wärend die Pupillen zittern noch ganz normal bewegen kann. In dieser Zeit sehe ich auch sehr verschwommen (als würde alles sehr stark wackeln) und man kann es als Beobachter, auch auf eine gewissen Entfernung, sehr gut erkennen.
In meinem Leben habe ich bisher 2 Leute kennengelernt, die das ebenfalls konnten (jedoch nicht so lange und schnell wie ich - ich könnte es theoretische ohne Unterbrechung, bzw. sehr sehr lange am Stück machen).
Ich habe dabei und danach keine Schmerzen oder ähnliches. Weiterhin würde ich behaupten, dass ich gut bis sehr gut sehen kann. Das ich mit den Pupillen zittern kann, ist schon so, seitdem ich denken kann.
Vielleicht findet sich ja unter den TT-Mitgliedern ein Augenarzt, der mich sagen kann, was das ist oder jemand der das gleiche "kann". Ich will nicht unbedingt zu einem Arzt gehen, weil ich nicht denke, dass es was "schlimmes" ist (schliesslich habe ich das schon seit 23 Jahren und keine Probleme mit meinen Augen).
Gruß Sebastian
PS: Die Erklärung ist etwas schwammig, aber ich weiss nicht, wie ich das besser erklären soll.