Rufumleitung beim 3310

• Hi!

Ich habe ein Nokia 3310 (T-D1). Wenn ich einen Anruf beginne erscheint immer kurz die Meldung "Anrufe teils umgeleitet".
    Was bedeutet diese Anzeige?

Ich weiß es nicht, weil ich alle Rufumleitungen ausgeschaltet habe, außer der Umleitung auf die Mobilbox wenn mein Handy aus ist.

Kann mir jemand sagen was diese Meldung bedeutet?!

• Re: Rufumleitung beim 3310

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Ich weiß es nicht, weil ich alle Rufumleitungen ausgeschaltet habe, außer der Umleitung auf die Mobilbox wenn mein Handy aus ist.

Kann mir jemand sagen was diese Meldung bedeutet?!

Genau das ist der springende Punkt. ;)

Sobald Du eine Rufumleitung zur Mailbox legst, bekommst Du immer die Meldung im DIsplay angezeigt, daß eine Rufumleitung eingerichtet worden ist.

Diese Meldung steht erst dann nicht mehr im Display, wenn Du die Umleitung gelöscht hast.

Gruß Ben

• Re: Re: Rufumleitung beim 3310

Meinst du also, dass diese Meldung immer erscheint wenn man irgendeine Umleitung aktiviert hat?!
    Und die geht nur weg wenn alle Umleitungen deaktiviert sind??

• Re: Re: Re: Rufumleitung beim 3310

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan

Meinst du also, dass diese Meldung immer erscheint wenn man irgendeine Umleitung aktiviert hat?!
    Und die geht nur weg wenn alle Umleitungen deaktiviert sind??

Das meine ich nicht nur so, daß ist so :D
    Nee, daß ist im Ernst so, und diese Anzeige bekommst Du wirklich nur weg, wenn keine Umleitung mehr aktiv ist.
    Probiere es doch einfach mal aus, und Du wirst sehen, daß es wirklich so ist, wie ich es beschrieben habe. :)

Gruß Ben

• Tatsächlich! :top:

Das ist aber irgendwie komisch! Weil das hört sich so an als ob die Anrufe zur Malbox weitergeleitet werden während ich telefoniere!
    Was Nokia sich dabei wohl gedacht hat?! :D
    Naja, ist egal.

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe!!!

• das dient deiner information und ist gewollt und gut so. stell dir mal vor du vergisst dass du eine rufumleitung gelegt hast. dann fällt dir zb. wenn alles umgeleitet wird irgendwann auf dass dich keiner anruft. :D darum erscheint wenn alles umgeleitet ist ein pfeil im display und die meldung. da du aber nur eine umleitung hast ist kein pfeil da sondern nur diese info meldung. das ist normal

• Anzeige RUL im Display auch bei keiner eingerichteten RUL (Nokia)!

Hallo,

bei meinem Nokia 6250 erscheint die Anzeige "Anrufe teils umgeleitet" immer bei einem Rufaufbau kurz im Display, auch wenn ich ALLE Rufumleitungen (auch die zur Mobilbox) mehrfach deaktiviert habe!

Nachdenkliche Grüße
    Alexander

• Wenn ich angerufen werde, habe wird auf dem Display des 6230i seit ich die Multisim (D1) habe beim ersten und zweiten Klingeln "umgeleiteter Anruf" angezeigt, bevor Nummer oder Name aus dem Telefonbuch erscheint.

Alle Umleitungen sind mit ##002#+Abheben zigfach aufgehoben, allerdings weiß ich nicht, was dies zu bedeuten hat.

Könnte es mit einem Softwareupdate des 6230i auf Version 3.88 zusammenhängen?

Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!