Notebook oder Desktop PC im Büro?

• Um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen bietet sich bei Dell die Kombination aus D/Port oder D/Dock und dem Dell Monitorständer an. So kann das Notebook in der Dockingstation direkt unter dem externen Monitor plaziert werden. Bei Ebay gibts den Monitorständer und das D/Dock für 10-20€. Ein IBM Dock kostet das Mehrfache.

• Hallo,

wir haben in der Firma fast ausschliesslich Notebooks mit Dockingstation ( alles DELL´s, aber unterschiedliche Modelle ) , dazu externe Maus/Tastatur und die meisten auch externe TFT´s.
    Mit einem Griff ist das Notebook ausgedockt und kann mitgenommen werden, zum Meeting oder nach Hause.

Einige Kollegen nutzen das Display des Notebooks als Zweidisplay zur Arbeitsplatzerweiterung, andere haben das Notebook samt Dockingstation auf dem Rollcontainer unterm Tisch stehen, da stört er nicht oder steht im Weg rum.

• Also erstmal vielen Dank für die ganzen Tips und Ideen. Ich bin selbstständig und habe zwei Geschäfte. Also muss ich mir die Lösung selbst kaufen:-)
    Ich finde bisher echt die Lösung mit den Dell Notebooks am besten. Ich muss mal schauen für was ich mich entscheide. Aber auf einen großen TFT und eine richtige Tastatur will man auch nicht wirklich verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!