Brauche Fahrradkaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von hercku1
    hände weg von den aldi-rädern für das geld gibt es auf jeden fall bessere angebote!!! :)

Zum Beispiel?

Joe122
    Poste mal einen Link oder ein paar Details zur Ausstattung des Pegasus.

• 28 Zoll
    6 Gang Sachs Huret Commander Schaltung
    Gemuffter Stahlrahmen
    Rahmenhöhe 53 cm
    Lenkerbreite 53 cm
    Trommelbremse vorne und hinten
    komplette Lichtanlage, Gepäckträger vorne
    Lagermodell
    Was haltet ihr davon?

• Na das Rad hat wohl ganz weit hinten im Lager gestanden ;) die Schaltung wurde nämlich imho Mitte der 1980er Jahre verbaut.
    Hast du das Rad mal gefahren?Fühlst du dich wohl darauf?
    Selbst wenn das Rad nie benutzt wurde kann man es wohl nicht mehr als neu bezeichnen,wie soll denn der Preis sein?

• Der Preis soll bei 149 + 39,90 Versand liegen, habe ich im Internet entdeckt, ist das gerechtfertigt, Garantie gibt es leider keine mehr drauf sagte der Verkäufer, ist wohl bei diesem Preis nicht machbar, soll ich mir dieses kaufen, kann es leider nicht Probe fahren, da Händler zu weit weg, oder doch lieber was anderes?

• Bei dem Preis würde ich die Finger davon lassen,ich würde maximal 70- 80 Euro zahlen.Wenn das Rad wirklich schon so alt ist wie ich vermute sind wohl auch die Reifen hinüber weil porös,da entstehen dann schnell weitere Kosten.

• Danke für den Tipp, dann lass ich wohl wirklich besser die Finger davon. Weiß vielleicht jemand wo man gute Gebrauchträder im Internet kaufen kann, weil ein neues Fahrrad wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen, ist mir zu teuer.

• wie schonmal geschrieben, habt ihr kein lokales Anzeigenblättchen?? Da würde ich evtl mal reinschaun.

Ansonsten ist Markt.de auch eine gute Adresse. Da kannst du speziell in deiner Region nach Sachen suchen oder auch anbieten. Ist vll gar nicht schlecht, dann kannst du dir das Fahrrad vor Ort mal anschaun, bevor man kauft!

Weiß jetzt nicht, ob die auch Fahrräder da haben, aber ich mal einfach davon aus. Da bekommst du fast alles! :D

Ich hoffe das es dir hilft!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Weiß vielleicht jemand wo man gute Gebrauchträder im Internet kaufen kann, weil ein neues Fahrrad wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen, ist mir zu teuer.

Ich würde kein Fahrrad irgendwo bestellen.

Schaue doch mal vor Ort. Fahrradhändler verkaufen manchmal welche von Kunden. Tageszeitung. Zur Zeit sind hier überall Versteigerungen vom Fundbüro. Keine Ahnung, ob da jetzt die Zeit ist.

Da sieht man wenigstens vorher, was man kauft.

• ich würde dir auch zu einem anhänger raten, statt ein neues bike zu kaufen, das zudem für den preis wohl nicht wirklich machbar ist, wenn du ein wenig qualität haben möchtest.

der name/marke hat erst mal gar nichts zu sagen, denn das ist meistens nur der rahmen, der rest wird teilweise von den bikeläden sogar noch umgebaut und mit billigeren parts getauscht, dann für den gleichen preis verkauft.

auch markenrahmen können schlecht sein, da können die parts gut sein, wie sie wollen und anders herum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!