Hab jetzt ein Angebot bei E.... entdeckt, was haltet ihr davon:
Damen City Bike 26 Zoll, Mc Kenzie, Shimano Automatic Schaltung, 3 Schaltstufen, Rücktrittbremse, soll man mitbieten, lohnt sich das.....
Brauche Fahrradkaufberatung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von speakers
Ich kann mich der Empfehlung von Dwarslöper leider nicht anschließen.Grundsätzlich würde ich von einem Kindersitz abraten und Dir stattdessen einen Fahrradanhänger empfehlen. Du kannst dann Dein Rad behalten und den Anhänger auch zum Einkaufen verwenden. Meine Empfehlung wäre, auch an das Rad Deiner Frau eine Anhängerkupplung zu montieren, so dass ihr bei längeren Touren flexibler seid und euch gleichzeitig das Geld für das Fitnesscenter und Celluliteprodukte spart.
Ähmm,ich glaube du hast da wieder was falsch verstanden,speakers.Meine Empfehlung bezog sich nur auf ein neues Rad,ganz unabhängig von der Frage Kindersitz oder Kinderanhänger.
PS
Wenn er an seinem bisherigen Rad keine Freude hat wirds mit einem Anhänger dahinter garantiert nicht besser. -
-
Für das Geld wirst du kaum was besseres bekommen,die Ausstattung ist erprobte Großserientechnik und für den Preis wirklich nicht schlecht,abgesehen von den Naben,von denen habe ich noch nie gehört.
Die Schweißnähte am Rahmen sind nicht gerade ein Augenschmauß (in den Detailfotos schön zu erkennen).
Wichtig ist das du die für dich passende Rahmengröße bekommst,-sonst gibts nach wenigen Kilometern schmerzende Nackenmuskulatur,eingeschlafene Hände etc. -
Braindead:
Das Bike ist zu dem Preis sicherlich keine schlechte Wahl. Sind zwar nicht alle Teile das non-plus-ultra, aber das sollte bei dem Preis wohl klar sein.Wie und wo willst du denn mit dem Bike fahren? Bist du eher der Wald-Rowdie oder fährst du bequem-entspannt durch die City?
Scheibenbremsen braucht man nicht unbedingt, hab an meiner Stadtschl***e hydraulische Felgenbremsen, die tun es (verhältnissmäßig gesehen) fast genauso wie die hydraulischen Scheibenbremsen vom Votec NC1 (natürlich nur bei trockenem Wetter).
Weitergehende Infos zu dem Thema findest du ausserdem noch -hier-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!