S40 5th Edition angekündigt

  • Bin mal gespannt, was sich außer der "supertollen" neuen Java-API noch so ändert, vor allem für die Benutzer direkt, z.B. an der Oberfläche. Wäre schön, wenn sie das Adressbuch (das meiner Meinung nach bei der 3rd Edition schon sehr gut ist, viel besser als bei Series 60) noch ein wenig aufbohren würden, so dass man z.B. eine beliebige Anzahl Adressen eintragen kann, wie es bei Telefonnummern beispielsweise schon ewig ist.


    Aber was ist mit der 4th Edition? Haben sie die etwa wegen den Asiaten ausgelassen (Aber wäre dann "Series 40" nicht auch schlimm?) oder kommt die noch zwischendrin? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Aber was ist mit der 4th Edition? Haben sie die etwa wegen den Asiaten ausgelassen



    Das war mein erster Gedanke als ich die Threadüberschrift gelesen habe... :D

    Gruß, lazybee

  • Evtl. wieder die Übersetzung der 4 im Chinesischen, steht für Tod...und da mag Nokia die Nummer 4 einfach übersprungen haben.
    Naja, mit dem 6120 wird man die 5th Edition dann näher kennenlernen.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Evtl. wieder die Übersetzung der 4 im Chinesischen, steht für Tod...und da mag Nokia die Nummer 4 einfach übersprungen haben.
    Naja, mit dem 6120 wird man die 5th Edition dann näher kennenlernen.


    Ich glaube nicht :D


    6120 Classic:


    S60-Benutzeroberfläche

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    "supertollen" neuen Java-API

    Die Pressemitteilung übertreibt da nicht. MSA (JSR-248) ist wirklich ein riesen angenehmer Schritt für alle Java MIDlet Programmierer und vielleicht auch für die Endbenutzer. Sony Ericsson führt das auch recht zügig mit JP-8 ein. Das zeigt wie sehr die Hersteller an Java in dem Bereich glauben.


    Es wäre aber wirklich schön, wenn die Series 40 auch sonst einen Schub bekäme, allerdings wenn ich daran denke wie wenig sich direkt für den Benutzer zwischen 1st und 2nd Edition geändert hatte, müssen wir (leider) nicht unbedingt wieder so einen Sprung wie bei der 3rd Edition sehen.

  • Ein 6300 mit einer reifen S40-Oberfläche und dynamischen Speicher bei Kontakten wäre z.B. ein sehr gutes Phone. Bleibt nur zu hoffen, das die 5th Edition hier Abhilfe bringen kann.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Das 6300 wirst du aber nie auf die S40 5th Edition updaten können. Es wird immer ein 3rd Edition Gerät bleiben...

  • @ ansich warum??? 5th editon müsste die option haben die java anwendung im hintergrund laufen zu lassen für icq silent z.B.


    das wäre mal geil


    und warum sollte das nicht fürs 6300 gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!