S40 5th Edition angekündigt

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Lieber einen integrierten Jabber-Client statt (oder von mir aus zusätzlich, man will ja OMA-konform bleiben) des seltsamen OMA-Messaging/Presence-Client, dessen Protokoll niemand außerhalb der Handy-Welt benützt.

Du kannst doch einen Proxy-Server nutzen der OMA IMPS auf Jabber umsetzt: ChatNU soll das können, habe ich aber bis jetzt nicht hinbekommen. Oder was habe ich an Jabber sonst verpasst – habe nicht so viel Ahnung davon.

• Naja, eigentlich will ich ja ICQ nutzen, was aber über Yamigo nicht richtig geklappt hat und mein dänisch ist leider nicht so toll. ;) Da ich von denen kaum erwarten kann ICQ zu implementieren, habe ich mir gedacht, dass zumindest Jabber möglich wäre, da es auch ein offenes Protokoll ist (was ja sogar von Google verwendet wird), wo es anscheinend auch genug Server mit Gateways zu ICQ und vielen anderen gibt.

Naja, vielleicht muss ich doch mal versuchen, mich bei chatNU zu registrieren...

• Danke, werde das mal versuchen auszuprobieren. :)

Yamigo hatte ich mal, aber da hat das mit ICQ irgendwie nicht wirklich geklappt (konnte nicht sehen wer online ist, Kontaktliste herunterladen hat gar nicht geklappt, chatten nur in eine Richtung,...). Ich hoffe, bei chatNU klappt das dann besser, denn ich glaube nicht, dass ich auf deren Hilfe-Seiten was verstehen würde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!