S40 5th Edition angekündigt

  • Weil man ein Handy-Betriebssystem einfach nicht updaten kann!!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Wenn du unbegingt ein S40 5th Edition Phone haben möchtest, musst du auf die neuen Geräte warten.
    Ein Update des gesamten Betriebssystems war meines Wissen bei Nokia noch nie möglich, oder?


    Durch die verschiedenen Firmwareupdates kannst sich zwar der Funktionsumfang eines Geräte ändern bzw. verbessern, aber das 6300 wird ein S40 3rd Edition Phone bleiben.


    Wenn du ein Multitasking-Gerät suchst, schau dir mal die S60-Geräte an...

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Wenn du unbegingt ein S40 5th Edition Phone haben möchtest, musst du auf die neuen Geräte warten.
    Ein Update des gesamten Betriebssystems war meines Wissen bei Nokia noch nie möglich, oder?


    Richtig!


    Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Durch die verschiedenen Firmwareupdates kannst sich zwar der Funktionsumfang eines Geräte ändern bzw. verbessern


    Es wird lediglich die MCU im Gerät durch eine neue ersetzt, und somit Fehler behoben.

  • könnte ein softwareupdate wenn es das dann mal gebe dazu füren das mein 6300 auch java anwendungen neben bei laufen lassen könnte???


    weil ihr ja meintet das kein kompelttes betriebs system geuppdatet wird sondern nur die MCU oder so was `???

  • Ich glaube nicht, dass S40 je zu einem Multitasking Betriebssystem wie Symbian wird, allerdings sind einige Teile davon schon drinnen, wie etwa Musikhören im Hintergrund.


    Aber Nokia schien mir in letzter Zeit sich sehr von S40 zu trennen, 5700 Xpress Music und 6120 classic, die ja für das mittlere Preissegment sind, haben beide S60. Aber vielleicht lassen sich ja drehbare Tastatur oder HSDPA noch nicht mit S40 realisieren...

  • solange das ganze entlich mal ein wlan hat und dann noch beim bilder schauen einen übergangs effekt erzeugt wie beim N73 bin ich schon zufrieden, vor und zurückspuhlen der videos darf nicht fehlen

  • Na eben, im moment scheinen nur die günstigsten der Günstig-Handys von Nokia mit S40 zu laufen, alle anderen setzen auf S60.

  • Zitat

    Original geschrieben von gentux
    Na eben, im moment scheinen nur die günstigsten der Günstig-Handys von Nokia mit S40 zu laufen, alle anderen setzen auf S60.


    Nein, das ist nicht so!
    Es gibt noch seeehr viele Modelle, die mit Series 40 ausgestattet werden, und es sind nicht nur Low-Cost-Telefone.
    Die 8er Series setzt komplett auf Series 40 (mal sehen wann hier ein S60 Phone zu sehen sein wird), die 7er-Serie setzt ebenfalls auf Series 40. Und das sind nicht alles Billig-Teile! ;)
    Und die wirklichen Low-Cost-Geräte bekommen nunmal Series 40, weil sich hier ein umfangreiches S60-System einfach nicht lohnt :)
    Series 40 wird weder aussterben, noch als Abklatsch für nur minder-ausgestattete Modelle herhalten. Dafür wird einfach zu viel dran entwickelt.
    Man sollte das Nokia-OS mit Series 40 nicht unterschätzen :)

  • Ich hoffe sehr, du hast recht, denn damit ich freiwillig nochmal ein S60 Handy kaufe, muss dort schon noch sehr viel passieren (aber ich will jetzt hier keine S40 vs. S60 Diskussion lostreten). Aber dass eine 5th Edition angekündigt ist, ist ja ein sehr gutes Zeichen. :top:


    Multitasking wäre zwar ganz nett, aber nur wenn darunter die top Geschwindigkeit von S40 kein bisschen leidet. Und bitte nicht so, wie bei S60, dass man ungewollt Programme in den Hintergrund schiebt, wie z.B. das Telefonbuch, wenn man jemanden daraus anruft, oder auch den Web-Browser. Lieber einen integrierten Jabber-Client statt (oder von mir aus zusätzlich, man will ja OMA-konform bleiben) des seltsamen OMA-Messaging/Presence-Client, dessen Protokoll niemand außerhalb der Handy-Welt benützt. Aber ich glaube, jetzt bin ich endgültig in die Traumwelt abgeglitten. ;)

  • ich find s40 top.mann müsste halt nur wieder zurück ins menü können (standby) aus den java anwendungen wie z.B. Jimm (ICQ) oder spiele pausieren.das wäre top!


    also MR.NOKIA wenn du das liest dann mach das doch mal bitte für das 6300 möglich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!