GlobalStar - FullFlat

  • Mit dem R290s hatte ich aehnliche bisweilen noch schlechtere erfahrung wohingegen das GSP1700 durchaus spass macht. man muss zwar bei laengeren gespraechen gelegentlich neu waehlen aber die ausfallzeiten überdecken sich ziemlich mit den vorausgesagten zeiten über das globalstar availability tool.
    natürlich ist die verfügbarkeit bei guter sicht schlechter als bei iridium - aber sprachqualitaet und preis überwiegen das für private nutzung im abgedeckten gebiet imho.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    Mit dem R290s hatte ich aehnliche bisweilen noch schlechtere erfahrung wohingegen das GSP1700 durchaus spass macht. man muss zwar bei laengeren gespraechen gelegentlich neu waehlen aber die ausfallzeiten überdecken sich ziemlich mit den vorausgesagten zeiten über das globalstar availability tool.
    natürlich ist die verfügbarkeit bei guter sicht schlechter als bei iridium - aber sprachqualitaet und preis überwiegen das für private nutzung im abgedeckten gebiet imho.


    Danke für die Info!
    Das GSP1700 hat keine SIM-Karte, wenn ich das richtig weiß, korrekt? D.h. man kann dort kein Roaming betreiben mit einer deutschen SIM?
    Wo liegen die Dinger denn derzeit preislich?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • preislich wohl bei 850-900 neu.
    sind ohne sim aber GESS bietet mittlerweile auch einen grundgebührbefreiten tarif an.


    gebraucht habe ich noch keine GSP1700 gesehen man braucht aber glaube ich für die anmeldung in diesem falle einen eigentumsnachweis.

  • Verbindung mit Globalstar


    Hallo, zum Empfang,


    besch.....kann ich nur bestätoigen. Seit 2 -3 Wochen beschäftige ich mit der Verbindung. 1 x geht die Sim Karte nicht, das andere mal keine Verbindung oder nur Sekunden. Das kann man keine Verbindung nennen. Telefon Telit 600. Mit anderer Simkarte getestet, bitte Simkarte einlegen. 4 Simkarten getestet, bei allen das selbe Problem. Grüße ein frustriertet Globalstar Nutzer

  • Moin zusammen!


    Heute hab ich mal wieder die Akkus meines R290s geladen und meine T-Mobile-SIM reingesteckt.
    Was soll ich sagen? Dachfenster, Telefon eingeschaltet, SAT-Suche, nach 3 Minuten Verbindung zu GLOBALSTAR-EU1 mit Vollausschlag und ohne Wackler ...
    Muß das die nächsten Tage mal beobachten, aber mir scheint, daß das Einbuchen jetzt deutlich schneller und stabiler geht als noch vor ein paar Wochen. Wie stabil die Verbindung auf Dauer besteht, muß ich noch testen.


    [edit]
    Gerade einen interessanten Effekt festgestellt:
    eine meiner T-Mobile MultiSIMs funktioniert prächtig im R290s, die andere bringt nach Eingabe der PIN "SIM-Fehler" und "SIM-Karte einlegen", danach erneut PIN-Abfrage, die aber nach der Eingabe hängenbleibt.
    Komischerweise sind beides "n3"-SIMs, die auch zeitlich in relativ kurzem Abstand von T-Mobile ausgegeben wurden: die erste ist von Oktober 2006 (SIM-Nr. 4783....-./19) und die zweite, die den Fehler bringt von November 2006 (Nr. 4828....-./80).
    Gibts da irgendeine vernünftige Erklärung für das Phänomen?
    [/edit]


    [edit2]
    Ergänzung: die dritte MultiSIM vom Typ "F3" (Nr. 1988....-./48) aus dem Jahr 2001 läuft auch einwandfrei im R290s und bucht sich ebenfalls problemlos im G*-Netz ein.
    [/edit2]


    Gruß, Diet

  • Hallo Diet, ich habe das selbe Problem mit einem Telit. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Sim-Karten frei schalten muss. Eine von meinen 5 Karten, eine reine Datenfunkkarte geht. Gruß Tellit600

  • Fehlerhafte T-SIM


    Hallo,


    ich denke eher das das ein SIM-Karten-Problem ist und Du somit nicht um einen Tausch der Karte drumrumkommst. Ich kenne diesen effekt zwar nur von SUPERNEUEN SIMs ( sehr niedrigere Versorgungsspannung ? ) in Uralt-Telefonen ( 5V ) . Mit einem G*-Telefon hatte ich dieses Problem nocht nicht.


    Ich hatte bei mir mal ein GSM-Adapter mit einem Uralt-Sagem drin und das reagierte sehr allergisch auf neue SIM-Karte, habe dann einfach eine uralte D2privat-callya ( noch nicht aktiviert natürlich ) aus dem Schrank geholt und siehe da es ding.


    Gruß
    Andreas

  • Moin!


    Gegen ein SIM-Problem spricht eigentlich, daß es sich um den gleichen SIM-Typ handelt und die Karten in kurzem zeitlichem Abstand ausgegeben wurden. Da ein SIM-Karten-Tausch üblicherweise kostenpflichtig ist, sehe ich davon erstmal ab. Ich hab ja zwei funktionierende Karten ;)


    Ganz andere Frage: wie sieht es denn derzeit mit der G*-Netzstabilität und -Versorgung aus? Hat sich da inzwischen merklich was gebessert nach der Kommissionierung der neuen Sats?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hallo,


    das Problem könnten diverese Parameter auf der SIM-Karte sein, die nicht gesetzt sind, nur ( laut Aussage von D2 ) können diese Parameter nicht over-the-air , geändert werden, deshalb hat D2 damals solche SIM-Karten immer kostenfrei ersetzt . Bei T-Mobile sollte es genauso sein.


    Dafür spricht auch, das andere N3-Karten ja funktionieren, also stimmt etwas nicht mit der SIM-Karte.
    Es kann natürlich sein, da solche Parameter mittlerweile tatsächlich o-t-a geändert werden können, nur dafür müsste man wissen, in was sich die SIM-Karte unterscheiden und das wirst Du so schnell nicht herraus bekommen.



    Zum Netz :


    Mittlerweile sind von den neuen 8 Satelliten sechs aktiv , der nächste folgt im März und April und dann im Juni .


    Habe längere Zeit nicht testen können, hatte aber mit meiner FAU von ca. 3 Wochen kein Problem. Angeschlossen, eingebucht ( nach paar Min. ) , Testgespräch gemacht und gefreut.


    Die nächsten 24 Satelliten kommen im Laufe des Jahres 2009 .


    Ein Gateway in Nigeria und in Singapore sind zur Zeit in Planung und sollten im Laufe des Jahres 2009 in Betrieb gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!