Ich hatte vor ca. 4 Jahren einmal ein R290s und konnte mich jederzeit ins Globalstar Netz (damals Elsacom) einbuchen und ausgezeichnet telefonieren. Nur die Hororrmeldungen hier im Forum über Globalstar haben mich verunsichert. Wenn man von am Tag nur max 2 Min. Empfang hat (so wie es hier bzw.bei teltarif) geschrieben wurde ,dann überlegt man sich ,ob man eine solche Investition macht oder auf Thuraya ausweicht.
GlobalStar - FullFlat
-
-
-
Hi
Leute sagt mal ährlich Telefoniert ihr mit so einen Telefon "normal" wie mit einen Handy ? -
so. habe nun diesbezüglich wiki mal gelesen und einiges ist klar, aber einiges check ich wohl nicht.
wie funktioniert das roaming zwischen gsm-betreibern und sat-betreibern. irgendwie ... naja... "seh" ich es nicht... *sorry*
HZ ist nun klar und easy. das ich im gateway eingebucht bin, würde ich merken, oder? heisst, ist gut sichtbar
und als "sim"-karte nutze ich zb. meine bestehende oder erhalte ich da eine extra-karte, welche auch sat-tauglich ist...
kommt man günstig an ein handy ran? funktionsfähig und gut? wo könnte man sich über solche geräte informieren?
sorry für doppelte fragen - das wars dann aber auch
cya -
Zitat
so. habe nun diesbezüglich wiki mal gelesen und einiges ist klar, aber einiges check ich wohl nicht.
Ja, die Wiki ist nicht die beste, aber zum allgemeinen Verständniss reichts
Zitatwie funktioniert das roaming zwischen gsm-betreibern und sat-betreibern. irgendwie ... naja... "seh" ich es nicht... *sorry*
Steht da auch nicht drin.
Erstmal zum allgemeinen Verständniss des Roamings.
Ist gibt bilaterale und unilaterale Roaming-Abkommen.Beim bilateralen Roaming ( das Roaming was jeder kennt ) können die Nutzer des jeweils anderen Netzes auch das Roaming-Netz benutzen , d.h. veranschaulicht :
A-Teilnehmer darf ins B-Netz und umgekehrt.
Beim unilateralen Roamingabkommen, darf nur der A-Nutzer ins B-Netz , ABER NICHT umgekehrt. Das Roaming funktioniert NUR in eine Richtung !! .
d.h. bei GlobalStar folgendes :
mit ELSACOM SIM-Karten kannst Du in vielen europäischen GSM-Netzen roamen ( zB Italien,Schweiz,Ukraine ) aber zB nicht in DL .
mit GESS Karten ( GlobalStar Europe ) ÜBERHAUPT nicht ,
also alles unilateral.Zitat
und als "sim"-karte nutze ich zb. meine bestehende oder erhalte ich da eine extra-karte, welche auch sat-tauglich ist...also *kurznachdenk*
SIM-Karte basierte GlobalStar Telefone sind alle Ericsson und Telit .
deine bestehende : also D1,D2 ( muss Vertragskarte sein ) , natürlich mit aktivierten Roaming .
ansonsten einen GlobalStar/ELSACOM-Kartenvertrag .
Zitat
kommt man günstig an ein handy ran? funktionsfähig und gut? wo könnte man sich über solche geräte informieren?ebay : R290 suchen ,
http://www.globalstar.de
http://www.elsacom.com
http://www.globalstareurope.comPN an mich .
R290s NEU ab €499,--
Telit.SAT 550 ab 699,--
Telit.SAT 600 ab 1499,--Zitat
sorry für doppelte fragen - das wars dann aber auchkein akt .... zitat : " wer nicht fragt,bleibt dumm " ( frei aus dem gedächniss einer Kinderserie aus den 80ern bei der ARD )
-
ich find das theme richtig interessant...muss sehen, wie ich mir das "handy" dazu finanzieren werde
-
Moin!
Gibts inzwischen schon Neuigkeiten über den Status der drei zusätzlichen Satelliten? Dann grabe ich nämlich mein R290s wieder aus
Danke und Gruß,
Diet -
Ich gucke grade auf der Seite. Grade die Flat würde mich interessieren. Könnte dann endlich lange aus dem Ausland und von Deutschland aus telefonieren. Das einzige Problem ist, dass ich nicht immer nach draußen rennen möchte.
Gucke mich auch mal bei Iridium und Inmarsat um. Thuraya nehme ich auch noch mit. Bißchen ist aber auch der Freak in mir erwacht Neben dem Satphone gäbe es dann ne Prepaid.
-
Status GlobalStar Netz
Hallo,
heute mal wieder brühwarm folgende Neuigkeiten :
1. Satellit aktiv
2. Satellit seit gestern ( 12.9. ) aktiv
3. Satellit aktiv ab 11.10.
4. Satellit aktiv ab 17.10.Versorgungsqualität von gestern ( 12.9. ) im Tagesmittel ca. 73% ( Daten von ELSACOM, gemittelt für das Versorgunsgebiet von ELSACOM )
Startfenster für die nächsten vier Satelliten :
20.9. 2007 - 20.10.2007
Andy
-
Na das sind ja mal gute Nachrichten.
ich erhielt diesertage meine samples von GESS (zwei GSP1700) und muss sagen dass der Empfang und die Verfügbarkeit mit diesen Geräten sich um Welten von der der R290s unterscheidet.
Es ist das erste mal dass ich länger als 10 Minuten mit G* telefoniert habe. Verglichen mit der sprachqualitaet und latenz anderer Systeme ist G* einfach mal klasse. Kaum spürbare Latenz und die Sprache hörte sich beinahe besser an als GSM EFR.
Bin mal gespannt ob mit den neuen Satelliten dann auch längere Gespräche und eine durchgehende Erreichbarkeit der Fall sind.
Ist bekannt warum sie so lange gewartet haben um die einzelnen Sats in Betrieb zu bringen?
-
Hallo,
warum das so lange dauert kann ich Dir nicht sagen, offiziell gibt es ja darüber keine Mitteilungen, aber ich gehe davon aus, dass man mehrere Konstellationen ausprobiert, immerhin müssen diese, dann acht Satelliten den Netzbetrieb bis Ende 2008 für Phonie sicherstellen. Simplex Daten ist ja sowieso davon nicht betroffen.
Meine Erfahrungen mit dem GSP1700 sind ein bischen durchwachsen, ich hatte ein paar GSP1700 hier und habe die mit meinem GSP1600 verglichen, das GSP1600 ist da noch um einiges besser ( zu mindest meines )
Ich hab auch noch ein besonderes SAT.600 hier, als Referenztelefon. Das steht ( auf grund einer anderen Antenne ) dem GSP1600 in nichts nach, aber sind die SAT.600 auch nicht gerade billig.
Aber DU hast ja meine Telefonnummer, dann ruf doch einfach an .
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!