GlobalStar - FullFlat

• so. sehr, sehr interessant. und bezahlbar. aber irgendwie check ich das funktionsprinzip nicht :D
    bzw. nicht wirklich...

also, ich melde mich da an und erhalte für 35€ eine homezone, wo ich kostenlos angerufen werden kann und entsprechend auch kostenlos anrufen kann - right? für weitere 35€ gibts auch eine datenflat - für mails müsste es doch reichen, oder? erhalte ich dazu eine sim oder wird meine bestehende [von e+] zb auf satelitten-telefonie upgegradet und wenn ich nun so ein telefon hab, ruf ich im HZ bereich komplett kostenlos an - aber in alle gsm-netze? in alle festnetze? wohl kaum, oder? oder ist diese flat nur anbieter-intern?

nun stellen sich auch die fragen, wie es 1] mit der quali [sprache&daten] ausschaut, aber da wird ja dran gearbeitet, 2] wieviel mich ein telefonanruf von HZ zu ausserhalb HZ kosten würde?!

ansonsten: der restliche [gelbe] mittelmeerraum kostet mich o,8o€ und die restliche welt 1,55€.

so - soweit wäre es alles und ich hoffe mal, mir kann das eienr "idioten"sicher erklären :D
    habt dank

cya
    cellphones

ps: welche sat-netz-betreiber gibts denn so weltweit? würd mich da gern etwas mehr informieren :)

# ...

• cellphones Boy2006

Hallo Zusammen,
    um ein paar Missverständisse aus dem Weg zuräumen,
    vergisst bitte erstmal alle Parallelen zu GSM und auch die Begriffe.

Lest auch die Wiki zu GlobalStar bei Wikipedia.
    Am BODEN werden die einzelnen Länder exclusiv nur von einem Gateway versorgt ( stell dir vor T-Mobile gäbs nur in Süddt. , Vodafone nur in Norddeutschland ) .

cellphones

Die "HOMEZONE" erfasst somit IMMER nur das Versorgungsgebiet des jeweilgen Gateways ( und nicht das gesamte Netz ) . Bei GlobalStar sind in der Regel alle ankommenden Verbindungen innerhalb der Homezone kostenfrei ( ausnahme G* USA/CA )

Beim Unlimited Plan von GESS ( GlobalStar Europe ) erhälst Du für € 34,99 netto einen Vertrag der ALLE Verbindungen ( auch Daten/Internet ) innerhalb des Versorgungsgebietes von GESS in ALLE Länder des GESS Vorsorgungsgebietes enthält. Du musst natürlich auch in GESS eingebucht sein und nicht in einem anderen Gateway.

Also auch Festnetz / Mobilfunk , halt alle Verbindungen ( bis auf natürlich Verbindungen, welche aus dem Ausland nicht möglich sind, also 0137,0900 und einige 0800,0180 )

Sprachqualität : wie GSM ( da 9k6 Datenrate )
    Daten : max. 9k6

Mit Qualcomm Geräten kannste auch PSD ( packet switched data ) machen ( ähnlich GPRS ) . Die GSP1600 haben aber keine SIM-Karte .

Für Daten brauchst Du SIM-Karten basiert min. ein Telit.SAT 550 + Datenadapter . R290s sind NICHT datenfähig.

Satellitensysteme weltweit : GlobalStar,Iridium,INMARSAT,Thuraya,Aces , das sind die wichtigsten .

Boy2006

T-Mobile D hat kein Roaming mit Thuraya (!)

@ALL

überarbeite EuropaVersorgungskarte unter
    http://www.gsm1900.de -> SAT-Telefone -> GlobalStar -> Tarife

• ich sag's ja nur ....

kommt oft genug vor, dass den Kunden nicht klar ist das es mehr als nur eine T-Mobile gibt.

und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert ....

• Kann man denn nun wieder vernünftig im Globalstar Netz telefonieren ,oder muss man immer noch warten ,bis die restlichen Satelitten in betrieb sind.

Was für ein Globalstar Telefon ist denn nun gut?

Danke

• kurz und bündige Antwort :

die Versorgungsgüte ist im Tagesmittel vor ca. 2 Wochen etwa 70 % ( Iridium hat im Moment um 95% ) .

Seit dem ist von den neuen vier Satelliten einer in Betrieb genommen worden und die restlichen drei sollten innerhalb dieser Woche noch in Betrieb gehen .

Irgendwann im zweiten Halbjahr ( Ende Sept-Okt ) werden die nächsten vier Satelliten in den Orbit gebracht.

Ich habe mit der Bedienung/Verwendung des GlobalStar Netzes keine Probleme, aber ich nutze das System auch seit Jahren, "Laien" scheinen etwas ungeduldiger in der Bedienung und den Erwartungen zu sein .

Aber ich kenne das "Phänomen" auch von Iridium.

Sinnvolle Telefone :

für den Einstieg/Gelegenheitsnutzer : das Ericsson R290s. Solange es als Neuware noch verfügbar ist solltest Du zugreifen. da nicht mehr hergestellt.

danach das Telit.SAT 550 ( Listenpreis ca. 850 - 900 )

nicht vergessen : das Telit.SAT600 , der Kauf lohnt sich aber nicht , da es nicht mehr kann als ein SAT.550 .

Es gibt natürlich noch die Qualcomm GSP1600 und GSP1700 aber die verfügen aber über keine SIM-Karte und MÜSSEN deshalb immer mit einem Vertrag aktiviert werden.

Die GSP's kommen mit den schwachen Signalen besser zurecht als das R290s , und etwa gleich gut wie Telit.SAT , kosten aber auch gut ab € 1000,-- .

• Hatte nur deswegen gefragt ,da auf der Globalstar Europe Seite neue kleine Globalstar handys beworben werden ,und die kauft man ja nicht ,wenn das Netz kaum verfügbar ist.
    Kosten waren so um die 1000 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!