GlobalStar - FullFlat

• neue GlobalStar Satelliten

Tach zusammen :) ,

also ich wollte nur mal über den aktuellen Stand der neuen GlobalStar Satelliten informieren.

Die vier Stück sind wohl auf und werden wohl in den nächsten 6-8 Wochen in den regulären Betrieb gehen.

Die vier Satelliten ( zusammen mit den anderen vier die wohl im Sept. gestartet werden ) werden in einen höheren Orbit gehoben, dadurch ist der Footprint der Satelliten am Boden grösser.

Die Satelliten ohne Probleme bleiben wohl im gleichen Orbit.

Die Satelliten deren S-Band-Sender Probleme haben werden in einen tieferen Orbit gesetzt, der Footprint wird dann zwar kleiner , das Signal am Boden aber besser.

Die Kombination aus beiden ist wohl die vernünftigste Lösung um einen stabilen Netzbetrieb zu gewährleisten.

• Das hört sich ja beinahe nach nem guten konzept an, jow.

G* ins auto wäre auch mein plan gewesen, da man da nochmal von nem verstärker und ner ordentlichen antenne profitiert. ausserdem führt man da doch - grad auf längeren strecken - die längsten gespräche, ideal für die flat.

Was SMS mit Iridium angeht kann ich das so halb bestätigen, ich habe hier größtenteils empfang und mir sind die laufzeiten bei o2 - email->sms unangenehmer gewesen da es da teilweise probleme gab die wirklich am/im netz lagen.

Ankommende gespräche im roaming ohne passivgebühren ist natürlich ne feine sache, da gibts ja auch was für g* - aber da reicht ja auch die normale g* sim mit nummer in wind oder in it. gibts da eigentlich auch prepaid-karten?

ansonsten kann ich den iridium-pagerservice ganz gut empfehlen - der tut auch indoor wesentlich besser als iridium-telefone. da es da aber keinen rückkanal gibt braucht man das auch, weil nachrichten nur einmal ausgesendet werden.

• Hi
    Ich kann (im Inland) kostenlos oder um 1-2 Cent mit dem Handy Anrufen indem ich meine Fritzbox Anrufe die den Anruf weiterleitet via VoIP. :D

• Im inland hab ich base. Inland is unkritisch. das interessante ist ja grad roaming bzw. ins ausland - und callthrough ist ehr ein problem als eine lösung ;-)

• sollte die Versorgungsverbesserung eigentlich schon eingetreten sein?

Wollte vorhin SAT-Telefonieren (Funkloch aber freier Himmel) und hab dann doch ne Telefonzelle gesucht... Da hätt ich auch gleich 10km weiterfahren können, dann hab ich sicher auch wieder GSM

• Jo, mein G* fon bucht sich grad leider auch nicht ein :(
    ist schon laenger so, leider.

mal was anderes - wäre es nicht bei sinkenden preisen und massenverfügbarkeit ganz nett hier ne extra satphone kategorie einzurichten? interesse?

• Zitat

Original geschrieben von nibbler.de
    mal was anderes - wäre es nicht bei sinkenden preisen und massenverfügbarkeit ganz nett hier ne extra satphone kategorie einzurichten? interesse?

Eigentlich geht das ja hier andersherum - erst muss das Interesse (und damit Traffic und letztendlich auch die Notwendigkeit) dauerhaft vorhanden sein und dann wird erst eine neue Kategorie aufgemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!