GlobalStar - FullFlat

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    habt ihr euch auch orbcomm angesehen?
    da würden mich ersterhand-erfahrungen auch mal interessieren.


    Orbcomm haben wir wegen der langen Laufzeiten der Pakete nicht in Betracht gezogen. Wenn jemand einen Notfall meldet und das dann 30 Minuten später in der Zentrale ankommt ist das nicht wirklich zufriedenstellend.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Es ging hier um messaging. (Inmarsat D+ und Iridium SBD um genau zu sein - also services über die man gar nicht telefonieren kann)


    Desweiteren ist deine Behauptung schlicht falsch.


    Dank des aktuellen Dollarkurses kriegst du die Minute voice bei Iridium für deutlich unter einen Euro.
    Bei Thuraya zahlst du mit der EcoSim momentan gar 15ct/min netzintern und unter 30ct/min ins fest/mobilnetz.


    Bitte das naechste mal erst informieren/lesen und dann posten. Das gilt ebenso für statements wie von freundchen Martyn hier - ich habe mich immer gefragt wie man dazu kommt so eine hohe zahl von posts in seinem account vermerkt zu haben. Wenn man zu jedem thread seinen senf dazugibt weil man meint mal was gelesen zu haben ist das kein wunder - allerdings finde ich persönlich qualitaet wichtiger als quantitaet ;-)

  • Re: Status GlobalStar Netz



    Hallo DB2VM,


    gestern 06.10.07 zwischen 11:30h und 14:00h keine Verbindung, heute 07.10.07 zwischen 09.10h und 17.00h keine Verbindung zu Globalstar. Letzte Verbinding vor ca. 8 Wochen. Wie soll das weiter gehen? Thuraya kaufen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbler.de
    Habt ihr euch auch mal Iridium SBD und Inmarsat D+ angesehen? oder kam das preislich nicht in frage?


    Da uns Globalstar einen direkten Entwicklungsauftrag gegeben hat haben wir auch nur für die entwickelt. Orbcomm hatten wir früher mal in der Mangel.
    Es lagen auch ein paar Modems von Iridium rum - ich frage morgen mal nach ob wir da auch einen Prototypen gebastelt und getestet haben :-)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Oct. 21 Soyuz • Globalstar
    Launch time: TBD
    Launch site: Baikonur Cosmodrome, Kazakhstan


    A Russian Soyuz rocket will launch four more replacement spacecraft for the Globalstar mobile communications satellite constellation. The commercial launch is managed by Starsem. Delayed from May.

  • Moin zusammen!


    Wie ist eigentlich jetzt der Status des Globalstar-"Netzes" (falls man das überhaupt noch Netz nennen darf :rolleyes: )?


    Wenn ich diesen Beitrag lese, dann klingt das nicht unbedingt gut ...



    Sonst noch jemand (hoffentlich bessere) Erfahrungen in der Richtung?
    Getestet wurde übrigens mit einem R290s - aber das dürfte ja wohl nicht der Grund für die schlechten Werte sein, oder?


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!