Ebay reduziert Preise (leicht)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wo ist da bitte eine Gebührensenkung? Eine Auktion mit einem Startpreis von einem Euro inkl. einem Bild kostete bisher 25 Cent... :confused:

Tja, Mr. Bond, 25 Cent beziehen sich auf 1 Euro. Daher gehe ich von 12 Cent bei 49 Cent Einstellungspreis aus (1:0,25 <-> 0,49:0,12).

Damit ergibt sich eine Reduzierung der Gebühren um ca. 50%.

Ob ich die Auktion mit 1 Euro oder 0,49 Cent starte hat auf den Endverkaufspreis rel. wenig Einfluss, bei allem über anvisierten 10 Euro Verkaufspreis imho sogar gar nichts.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wo ist da bitte eine Gebührensenkung? Eine Auktion mit einem Startpreis von einem Euro inkl. einem Bild kostete bisher 25 Cent... :confused:

ebay meint aber hierbei ein Galeriebild. Dieses kostete bisher inkl. AUktionsgebühr 1 Euro.

@Mods
    kann nicht mal einer die Threads zusammenführen...?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Tja, Mr. Bond, 25 Cent beziehen sich auf 1 Euro. Daher gehe ich von 12 Cent bei 49 Cent Einstellungspreis aus (1:0,25 <-> 0,49:0,12).

Damit ergibt sich eine Reduzierung der Gebühren um ca. 50%.

Ob ich die Auktion mit 1 Euro oder 0,49 Cent starte hat auf den Endverkaufspreis rel. wenig Einfluss, bei allem über anvisierten 10 Euro Verkaufspreis imho sogar gar nichts.

Wo bitteschön steht, man könne Auktionen mit einem Startpreis von 49 Cent starten?

Die 49 Cent sind die Angebotsgebühr, und da sehe ich wie gesagt keine Preissenkung, sondern eine Verteuerung.

Sinn macht allenfalls die Erklärung von boecki, dass sich ebay bei der Gebührensenkung auf eine Aukion mit Galeriebild bezieht. Wobei ich persönlich so gut wie nie ein Galeriebild nutze, da bei den Sachen, die ich so verkaufe, jeder weiß, wie sie aussehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das ist nicht die Erklärung von boecki sondern von EBay (unter Gebühren als Aktion aufgeführt). :D Also heiz die Diskussion mal nicht weiter an. Es bleibt beim alten System und im Rahmen einer Aktion, wie es sie immer wieder gibt, kostet das Paket Einstellungsgebühr + Galeriebild 49 cent. Also, nix neues.

• Zitat

Original geschrieben von arne
      DJ Wisdom

Es bleibt bei 1 Euro. Die 49 cent beziehen sich auf das Paket Einstellungspreis + Galeriebild.

"Wir senken die Gebühr für die klassische Ebay-Auktion mit dem Startpreis ein Euro inklusive Foto von heute einem Euro auf 49 Cent."

Ok, also nochmal (ihr habt ja recht):

Startpreis 1 Euro -> Gebühr 0,25 Euro
    Startpreis 1 Euro + Galeriebild -> 0,25 Euro + 0,75 Euro Gebühren = 1 Euro Gebühren ---> NEU 0,49 Euro.

Afaik wird ein Artikel mit Galeriebild öfter angeklickt als ohne, auch ich konnte bei mir diesen Effekt beobachten (wenn man eine Trefferliste von mehreren Seiten hat). In Summe kann es aber durchaus sein, dass es wieder in Mehreinnahmen für eBay resultiert.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Aber logo. Wenn alle ein Galeriebild haben und die Galerieauktionen tatsächlich stärker angeklickt werden, muss man ja faktisch das Galeriebild auch haben. Ansonsten würde man draufzahlen, da der Erlös niedriger läge. In der Summe wird eBay der große Gewinner, wiel im Schnitt noch mehr pro Auktion bei denen hängenbleibt. Und sie kriegen dicke PR-Leistungen gratis für diese lächerliche Preissenkung.

• können die die Gebühren nicht einfach mal so lassen wie sie sind, dauernd muss ich mich umorientieren, zu mal ich das genauso sehe, dass dann alle Galariebild nehmen und somit ich am Ende doch mehr zahlen muss als vorher. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!