Vertragshandy mit Simlock?

  • Hallo,
    Folgende Situation:
    meine Frau hat einen Mobilcom-Vertrag, den sie jetzt gekündigt hat. Sie möchte aber ihr Handy weiternutzen.Ich betreibe mein Handy mit einer Klarmobilkarte.
    Wir möchten jetzt einen neuen Laufzeitvertrag (D1) abschließen mit einem neuen subventinierten Handy. Das neue Handy möchte ich dann mit meiner Klarmobilkarte nutzen, meine Frau Ihr Handy dann mit dem neuen Vertrag.
    Nun die Frage: Hat ein neues subventiniertes Vertragshandy Simlock,sodass ich es mit meiner Klarmobilkarte gar nicht nutzen kann, oder geht das doch?
    Ist das evtl. von Provider zu Provider bzw. Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich?


    Gruß


    bruce58

  • Die meisten Handys von T-Mobile haben mittlerweile zumindest einen Net-Lock. Genaueres steht aber auf der Packung. Da Klarmobile im T-Mobile Netz läuft, sollte es aber gehen.

  • Es geht. Bei mehreren Vertragshandys geprüft. Klappt manchmal auch mit Xtra Handys.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Es wird berichtet, daß T-Mobile-Vertragshandys zu etwa 70% mit Net-Lock versehen seien.


    Mit dem Net-Lock werden alle Karten des Netzes von T-Mobile-D vom Handy akzeptiert, also auch Klarmobil, Simply, Penny, Ja!Mobil, Xtra, Mobilcom-D1, Debitel-D1, usw. usw.


    Vielfach erkennt man ein Net-Lock-Handy von TMD an dem Aufdruck auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach: NET oder N deuten auf einen Net-Lock hin.


    Bei Prepaid-Handys taucht auch oft der Aufdruck GID auf. Dieser deutet auf einen weiter eingeschränkten (Xtra-) Lock hin, bei dem das Handy nur Karten annimmt, die Xtra-kompatibel sind; das sind i.d.R. TMD-Xtra-Karten (auch Xtra-Providerkarten incl. REWE-Com-Prepaid) und z.B. Ja!Mobil-Karten (aber z.B. _keine_ PennyMobil!).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Bei Prepaid-Handys taucht auch oft der Aufdruck GID auf. Dieser deutet auf einen weiter eingeschränkten (Xtra-) Lock hin, bei dem das Handy nur Karten annimmt, die Xtra-kompatibel sind; das sind i.d.R. TMD-Xtra-Karten (auch Xtra-Providerkarten incl. REWE-Com-Prepaid) und z.B. Ja!Mobil-Karten (aber z.B. _keine_ PennyMobil!).


    Interessant, ich dachte, jamobil und Penny wären soetwas wie eineiige Zwillinge. Aber sonst ist bei denen doch alles bis auf die Hotlinenummer gleich?


    Gruß full moon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!