N95: Welche Navigationssoftware? (prinzipielle Frage)

  • Was ist das beste, Tomtom, Smart2Go, Route66, Navigon oder Wayfinder?


    Früher oder später werden wohl alle den internen GPS-Empfänger des N95 unterstützen, aber worin besteht der Unterschied zwischen diesen Navigations-Software-Lösungen?


    Welche Software ist am geeignetsten und detailiertesten für Österreich, Deutschland und Schweiz?


    Wenn alle oben genannten das N95 und dessen internen GPS-Empfänger unterstützen würden, welches würdet Ihr wählen und warum?


    Wenn Ihr eine Rangordnung machen müßtet, wie würde die aussehen? Welcher Anbieter wäre Nr. 1 und welcher der letzte?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich habe darmals schon ein TomTom 700 gehabt und fand die Menüführung, Bedienung und das ganze Konzept am besten, deswegen bin ich bei TomTom auch im Mobilen Bereich geblieben.


    Navigiert hab ich bis jetzt in D, CH, A, GB, NL, B und Schottland ohne Probleme.
    Wie man sieht besitze ich das Western Europe Paket



    meine bis jetzt von mir getesteten Navi Charts:


    [list=1]
    [*]TomTom
    [*]Navigon
    [/list=1]

  • TomTom ist wirklich klasse !


    Ich habe TomTom6 seit einigen Monaten und seit Kurzem auf dem N95. Die Karten sind zwar teilweise nicht 100% ig aktuell, aber mir ist es recht egal, wenn mal irgendwo ein Kreisverkehr ist, wenn die Software eine Kreuzung anzeigt... Immerhin wird ja immer noch von der Lisa gesagt, ob man rechts, links oder geradeaus fahren soll,... ausserdem sieht man es ja auch prima auf der Karte,... soviel Flexibilität sollte man besitzen. Im Endeffekt zählt ja, dass man sein Ziel erreicht und das hat mit TT6 bis jetzt immer super funktioniert! - Prima Menüführung. Für mich zur Zeit das perfekte Navigationspgrogramm für´s Handy.
    Nebenbei soll TomTom auch vor ein paar Tagen aktuelle Karten veröffentlicht haben. - Beim Neukauf von TT würde ich versuchen darauf zu achten, dass die ganz aktuellen Karten schon im Paket sind. - Der Download der neuen Karten kostet nämlich nochmal zirka 100 Euro.

  • Aber ist es bei euch nicht auch so, dass Tomtom auf dem N95 ziemlich stockt und ruckelt (Habe die POI alle ausgeschaltet)!Hat bei meinem N70 besser geklappt!

  • Zitat

    Nebenbei soll TomTom auch vor ein paar Tagen aktuelle Karten veröffentlicht haben. - Beim Neukauf von TT würde ich versuchen darauf zu achten, dass die ganz aktuellen Karten schon im Paket sind. - Der Download der neuen Karten kostet nämlich nochmal zirka 100 Euro.


    genau das war mein Fehler :mad:
    Hab das Paket mit den alten Karten geliefert bekommen :flop:

  • Die Frage kann man nicht objektiv beantworten, man kann nur einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen :D
    Es gibt die TT Fraktion und die Route 66 Fraktion, ich gehöre letzterer an :D


    Bin mit Route 66 sehr zufrieden, vor allen Dingen die Kartenaktualität sowie die Sprachansagen gefallen mir besser als bei TT.


    Hatte beides bereits auf meinem 6680.


    edit:


    ach ja, auf dem N 95 läuft R66 mit externem Empfänger richtig gut, auch eine Umschaltung auf Breitbild geht Super, auch hin und her switchen kein Problem! :top:

  • Wie wüdet ihr denn smart2go im Vergleich einordnen?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nippy
    genau das war mein Fehler :mad:
    Hab das Paket mit den alten Karten geliefert bekommen :flop:


    Ich würde mal bei TomTom anfragen, wenn du es erst vor kurzem erworben hats. Vielleicht kann man da gegen Kaufnachweis was machen :) .


    Cu


    Snowy

  • Ich persönlich finde ja das System von Smart2go ganz gut. Hier zahle ich einen überschaubaren Betrag für die Navigation und ich habe so immer die aktuellsten Karten. Über die Jahre der Nutzung ist das sicher nicht schlecht, es sei denn man kommt mit anderen Navis mit ganz alten Karten zurecht.


    Auch für den Urlaub finde ich es praktisch für ~8,- Euro 30 Tage im Ausland navigieren zu können. Bei TomTom kosten die Karten für die nordischen Länder (so man nur DACH hat) 60,- Euro.


    Ist wohl eine Kosten / Nutzenrechnung. Wer wirklich viel unterwegs ist und dies auch im Ausland, der fährt wohl mit dem "normalen" Modell des Kaufs der Karten besser. Für gelegentliches Navigieren im Ausland ist es sicher günstiger mit smart2go.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!