Beste Tarif-Referenz gesucht / "was wollt Ihr dann?"

• Moin!

Wo gibt es die umfangreichste Mobilfunktarif-Referenz mit allen Details? Kennt Ihr eine, die nicht nur ein paar Minutenpreise in die deutschen Netze und in die drei wichtigsten EU-Länder abdeckt? Oder braucht das eh' kein Schwein?

Wir wollen unsere Tarif-Referenz demnächst zu DER Referenz aufbohren. Welche Infos wären Euch dabei am wichtigsten? SMS? UMTS? Preis für Incoming MnP? Roaming-Preise?

Grüße

Tom

• Scheinbar können wir uns die Mühe sparen :) Schlägt niemand Tarifinfos nach, oder guckt Ihr bei den Providern, oder was?

Fragt sich

Tom :confused:

• Es gibt doch Teltarif und eine Verlinkung zu den Providern haben die ja auch. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich frage mich, was der Nutzwert einer reinen Tarifinfo wäre. Wenn ich einen neuen Vertrag abschließen will, kann ich ja Eure Schnellprofile nutzen, angereichert um solche Punkte wie Incoming MnP...

In einem laufenden Vertrag haben sich in letzter Zeit zwei Fragen ergeben: Ich fahre ins Ausland, bringen mir da Sunsim und Konsorten was? Und wie kriege ich meine Emails möglichst einfach, pünktlich und günstig aufs Endgerät? Da müsste die Referenz schon wieder mit Funktionalität angereichert sein, die dann jeweils den aktuellen Vertrag mit div. Alternativen vergleicht. Und dann auch noch z.B. Schieberegler hat, wo ich meine Zu- oder Abneigung ggü umständlichen Lösungen (zwei Karten, Call-Through, Call-Back) einstellen kann...

• Ah, bekennende Nutzer :p

Das eine automatische Beratung netter ist, ist klar. Ich vermute es gibt aber doch Fragestellungen für die eine Referenz nützlich ist:

- Ich fahre in den Urlaub nach X und möchte wissen, welches das günstigste Netz für meine Anrufe zu Mama ist.
    - Ich möchte einen Vergleich aller Prepaid-Tarife haben, nach den günstigsten GPRS-Preisen
    ...

Das leistet teltarif nicht, obwohl die eine Menge Infos da haben. Wir wollen also nicht unbedingt teltarif nachbauen (das haben die Jungs schon ganz gut im Griff :) ), sondern etwas Neues, etwas das einen echten Mehrwert bietet.
    Also deshalb die Frage vielleicht nochmal andersherum: Wenn Ihr eine Tarif-Referenz nutzt, warum, mit welcher Frage im Kopf, tut Ihr es?

Grüße

Tom

• Mal eine Frage: Was ist eine "Tarif-Referenz" ? Ich könnte mir vorstellen das es bei den hier vorherrschenden teilweise äusserst extremen Tarifoptimierungen (3 Handys und noch eins zu Hause als BWHZ-Anker) schwierig bis unmöglich werden dürfte, den "optimalen" Tarif zu finden. Zumindest mit einer Software.
    Ich denke, viele hier haben schon auf dem manuellen Weg den/die optimalen Tarif gefunden und benutzen dann wie schon gesagt mehrere Handys zum Rosinenpicken.
    Und dem "normalen" Handynutzer ist es meist vollkommen egal wie hoch die Handyrechnung ist.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Die Seite ist doch bloß eine Verlinkung zu den Netzbetreiberseiten mit der Tatsache, dass alles über Partnerprogramme läuft (in der Hoffnung wohl die ein oder andere Provision zu kassieren)...

Oder verstehe ich das falsch?

Mit dem Begriff "Tarif-Referenz" kann ich auch nichts anfangen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von sepp115
    - Ich fahre in den Urlaub nach X und möchte wissen, welches das günstigste Netz für meine Anrufe zu Mama ist.

(fast ;)) genau sowas!

Ich war in Moskau und Dubai und wollte gerne vorher wissen, ob mir da sunsim oder so weiterhelfen. Bin dann mit suchen und lesen und blättern und vergleichen dazu gekommen, dass ausgerechnet diese beiden Länder nicht wirklich billiger sind.

Für klassische Urlaubsländer würde mich dann so etwas wie ein 'Opportunitätskostenvergleich' zwischen Inklusivminuten+einmaliger Gesprächszuschlag (zB bei VF Reiseversprechen) vs. zusätzliche sunsim o.ä (Zusatzkosten durch Anschaffung+Mindestaufladung).

Aktuell würde ich dann zB gerne wissen, welche Datenoptionen ich zu meinem Vertrag hinzubuchen könnte, um unterwegs Emails griffbereit zu haben. Relevante Parameter wären für mich Mindestlaufzeit, Zahl der Emails, die dadurch monatlich abgedeckt wären und wieder so softe Sachen wie Handhabbarkeit (Zubuchoption oder eigene Datenkarte)

• Zitat

Original geschrieben von sepp115
    Schlägt niemand Tarifinfos nach, oder guckt Ihr bei den Providern, oder was?

Hmm, wenn ich auf einen Eurer Ref Links klicke lande ich sofort beim Provider. Die URL eingeben kann ich auch so, ansonsten seh ich keinen Unterschied. Abgesehen von Euren Provisionen.

War das nicht mal so, daß hier das Bewerben von solchen reinen Ref-Link Farmen nicht so gern gesehen wird? (um es mal zurückhaltend zu formulieren) ;)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!