Mir geistert seit der CeBIT ein Hingespinnst in meinem Kopf herum und wenn mir einer Entscheidungshilfen geben kann, dann eigentlich nur die TT-Community.
Zur Vorgeschichte: Ich befasse mich seit 1998 mit Handys und Verträgen (damals Aushilfe bei D2). Schon seit damals stehe ich im Freundes- und Verwantenkreis als Infopunkt bei Handys zur Verfügung.
Eigentlich mache ich sowas ja gern. Wenn ich aber bedenke, dass durch diese Beratungen dann eigentlich andere ohne großen Aufwand daran verdienen, dann klopft in der hintersten Ecke meines Vertriebler-Schädels etwas.
Auf der CeBIT dann bin ehr durch zufall am Stand der Brodos-Marke "My-Extra" vorbeigegangen. Und seitdem bekomme ich die Idee nicht mehr aus dem Kopf, Vertäge + HW zu vertreiben (unabhängig ob my-extra das RIchtige für mich wäre oder nicht).
Ich würde das nicht groß aufziehen, eben nur im Freundes- und Bekanntenkreis. Große Gewinnerwartungen habe ich dabei auch nicht. Ich habe schon ein paar Verträge via Affilinet vermittelt, aber das ist nicht wirklich die Art, wie ich mir das ganze vorstelle.
Das Arbeit bezüglich der Gewerbeanmeldung, Steuer, IHK ect. auf mich zukommt, ist mir auch klar.
Was micht jetzt (vielleicht von den TT-Händlern) interessieren würde:
Würdet ihr sagen, dass sich soetwas in der vorgestellten Rahmen überhaupt lohnen würde ?
Setzen die Distributoren Mindestvolumen voraus ?
Altenativen ?
Würde mich über euer Feedback freuen.
Gruss,
Rainer