Administratorrechte XP

• Hallo Leute,

ich hab meinen alten PC meinen Bruder geschenkt. Ich hab den PC komplett formatiert und wieder mit XP versehen.

Dann kam bei der Anmeldung immer die Maske, wo ich mein Passwort hätte eintragen können. Das wollte ich aber nicht und hab im netz ein bischen gesucht - und gefunden. einen einfachen eintrag in die Registration.
    irgendetwas mit controluser2.

Auf alle Fälle kommt der Anmeldebildschirm immernoch, aber leider hab ich die Adminrechte verloren :mad:

Es ist nur ein Benutzer vorhanden, das Gastkonto ist inaktiv.

Wie bekomme ich es wieder hin, dass ich wieder alle Rechte erlange???

dank euch

• Hi versuchs mal mit dem abgesicherten Modus. Dort müsstest du als admin reinkommen und dem konto wieder admin rechte geben können.

• Den Link meines Vorschreibers habe ich nun nicht gelesen, es ist aber möglich am Anmeldebildschrim 3x hintereinander STRG-ALT+ENTF zu drücken. Damit kommt man in die normale Anmelde Maske und kann auch den Administrator anmelden.

Ich hoffe mal das stand nun nich auch im Link. Unsere supi firewall auf der Arbeit lässt mich nicht drauf.

Ansonsten gibt es noch ein Programm welches sich
    Wininternal Administrative tools nennt. Damit kann man das Passwort ganz einfach resetten. Der Nachteil ist das die Software knapp 25.000$ kostet und man eine unbedenklichkeits bescheinigung braucht um sie zu kaufen :rolleyes:

Vielleicht hast du ja einen ESEL der sie zu dir saug..ähh trägt :D

greetings

• ok, danke für Eure Tipps. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren

• Schade, klappt leider nicht.

ich hab beim abgesicherten Modus auch keine anderen Möglichkeiten.

Jetzt wollt ich ein neues Benutzerkonto erstellen, aber es wird ebenfalls mit der Meldung, dass ich keine Rechte hab, abgebrochen.

• Und Trick 17: einfach als Benutzer "Administrator" eingeben, dazu kein Passwort? Funktioniert bei vielen Maschinen, wenn vergessen wurde, dem Standard-Admin kein PW zu geben.

PS: Ist wohl eher "Software" als "Hardware".

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!