Hallo,
habe mein Vista nun seit wenigen Wochen auf meinem Notebook im Einsatz, und bin inzwischen durchaus ganz zufrieden, besonders da inzwischen alle meine favorisierten Tools & Programme als Vista-Version zu haben sind. Auch die Performance ist inzwischen (auch dank den neuen Tuneup-Utilities ) wirklich recht gut. Doch eins stört mich: Ich kann Videos (egal ob .avi, .mpg o.ä.) einfach nicht ruckelfrei wiedergeben!
Ich habe den Mediaplayer Classic im Einsatz, sowie die Codecs für DivX und Xvid drauf, bzw. das "Vista Codec Pack" oder wie das hieß. Letzteres kam zum Schluss drauf, und das Problem bestand auch schon vorher - bevor das Problem auf das Pack geschoben wird. Die Videos ruckeln eben ganz sporadisch immer mal wieder, das nervt unheimlich und tritt bei sicherlich 90% der Videos auf. Habe auch die neuesten Grafikkartentreiber für meine ATI X700 von Acer drauf. Habe ein Acer Notebook mit 1.6 GHz Pentium-M, 1 GB RAM, und 7200er Platte von Hitachi, also die Hardware sollte wohl locker stark genug fürs Abspielen von Videos sein...