E65: EAP Plugin für OTP?

• Hallo,

da wir hier in der Firma SEHR strenge Sicherheitsregeln haben bin ich gerade am suchen ob man die WLAN bzw. VPN Verschlüsselung auch mit OTP hinbekommt. (=One Time Password = Passwort wird alle 30 sec. von einem "Schlüsselanhänger" neu errechnet, ist auch nur in diesem Zeitraum einmalig gültig. Ist die Verbindung aufgebaut braucht man natürlich nicht alle 30 sec. ein neues eingeben ;) ).

Bei den Verschlüsselungseinstellungen in den Zugangspunkten kann man einige "Plugins" auswählen, aber keinen für OTP. Ist jemanden etwas bekannt das man noch weitere Plugins nachinstallieren kann? Kennt vielleicht sogar jemand ne Möglichkeit für OTP?

Gruß
    Sven

• Würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Mit VPN und Symbian sieht es ziemlich schlecht aus....

• Zitat

Original geschrieben von vbnm2
    da wir hier in der Firma SEHR strenge Sicherheitsregeln haben bin ich gerade am suchen ob man die WLAN bzw. VPN Verschlüsselung auch mit OTP hinbekommt.

Keine Ahnung was an EAP-OTP jetzt so sicher sein soll. Wenn Ihr jetzt auch noch WEP macht, dann … aber das ist ja nicht die Frage …

Zitat

Original geschrieben von vbnm2
    Ist jemanden etwas bekannt das man noch weitere Plugins nachinstallieren kann?

Das Nokia Handbuch vermittelt zwar diesen Eindruck, es ist aber – jedenfalls mir – bis jetzt (leider) noch nichts entsprechendes über den Weg gelaufen. Daher mein (einziger) Tipp: Admin mal zu einem anderen EAP-Typ überreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!