N95 und T-Mobil Branding

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nach wie vor nicht sicher wie sich ein N95 mit T-Mobile Branding (Software etc.) darstellt und ätte daher noch ein paar Fragen:


    1. Handelt es sich bei den Veränderungen tatsächlich nur um Menüs?


    2. Wie ist es mit der Firmware? Ist diese auch veränder ode kann herkömmlich ein Update durchgeführt werden?


    3. Kann ich ein solches Gerät so verändern, dass von T-Mobile nichts mehr übrig bleibt?



    Für Eure Bemühungen im Voraus vielen
    Dank

  • Ja, bei mir sind es nur Menüs. Obwohl es auch Geräte mit Hardwarebranding auf dem Akkudeckel geben soll. Aber der lässt sich ja auch für wenig Geld wechseln.


    Eigentlich ist nur der Browser in web´n´walk umbenannt, sonst nix. Alle Schnellstarttasten lassen sich frei belegen, die Links zu T-mobile im Browser lassen sich löschen. Nur Umbenennen des Browsers geht halt nicht.


    Bei Firmware Updates musst du halt warten, bis ein Update der T-Mobile Version zur Verfügung steht, was wohl länger dauert als bei freien Geräten.


    Ersetzen der Firmware geht denk ich nur über eine Änderung des Produktcodes usw. Nicht erlaubt -> Garantie weg.


    Im Menü fehlt noch der Menüpunkt "Tools", glaube ich. Was findet man darunter denn normalerweise?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Was mir aufgefallen ist, ist dass das "freie" T-Mobile N95 den gleichen Productcode hat, wie das "gebrandete" T-Mobile N95. Kann es evtl. sein, dass nach einem Softwareupdate "web'n'walk" wieder "Internet" heißt? Bei einem Kollegen von mir der noch das erste ohne Branding hat, blieb es nach dem Softwareupdate bei "Internet".


    Gruß Bejott

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Hallo,


    gibt es hier schein aktuelle Neuigkeiten zum Thema
    Branding bei T-Mobile.
    Kann man wirklich alle gebrandete Funktionen ersetzen?
    Also somit kein Nachteil dann oder ?



    Habe auch eine Aktion bei Debitel gesehen.
    Aber auch dort anscheinend "nur" gebrandete N 95.
    Weiss jemand mehr darüber ?


    Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.

    derKarlsruher

  • Hallo Forum!


    Wie ist der aktuelle Stand zum N95 und Branding bei T-Mobile.


    Gibt es dort das N95 mit Branding oder brandingfrei ?


    Weiterhin, falls mit Branding kann mir jemand schildern,
    welche Einschränkungen dieses sind ?
    Kann man diese Umgehen bzw. damit leben?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand hier genauere
    Infos posten könnte der in diesem Thema sachdienliche
    Hinweise hat.


    Schönen Abend.

    derKarlsruher

  • Zur Software hatte ich eigentlich schon alles geschrieben. Oder sind da noch Fragen offen?


    Bei mir erinnert wie gesagt nur noch das Web'n'Walk Symbol für den Internet Browser unter Programme an T-Mobile.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hallo, ja so ganz blick ich das noch nicht sorry.


    Heisst eigentlich keine Einschränkungen in der Software oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.


    Warum warten wegen möglichen Softwareupdate, wenn "Nur" Softwarebranding ?


    Danke für Deine Mühen.


    Schönen Abend.

    derKarlsruher

  • Offenbar kann man in der T-Mobile Version das Gerät nicht auf "Nur UMTS" stellen. Warum auch immer. Es sind also nicht nur die Menüs verändert.

  • Hallo,


    und was hat nun dieses "nur UMTS" für Nachteile bzw. Vorteile ?


    Danke für Antwort.


    Schönen Abend.

    derKarlsruher

  • Im Grunde hat nur UMTS keine Vorteile und eigentlich würde das auch niemand einstellen, weil man dann in Gebieten ohne UMTS keinen Empfang mehr hat.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!