Hallo,
seit Herbst 2006 nutze ich das E60, seit Freitag das vierte. :mad:
Ich hatte mein E60 durch meine VVL gekauft, soweit so gut.
War anfangs positiv überrascht und habe mich schnell an die Features gewöhnt.
Nach kurzer Zeit funktionierte Bluetooth nicht mehr, alle Versuche scheiterten und habe es daher bei Vodafone austauschen lassen.
Einen Tag später bekam ich ein Tauschgerät bei dem die oberen Tasten so unter Druck standen, dass eine Bedienung nicht möglich war.
Dieses Tauschgerät wurde daraufhin wieder getauscht, einen Tag später bekam ich erneut Ersatz. Bei diesem Ersatzgerät war von anfang an im Bereich des Ein- / Ausschalters ein Riß im Gehäuse sowie Kratzer im silbernen Rahmen.
Da sonst aber alles funktionierte, nahm ich dies in Kauf und veranlasste keinen erneuten Austausch. Bis letztes Wochenende, ständig hatte das Handy enorme Netzschwankungen, wenn ich es meist aus der Hosentasche nahm war kein Empfang und kurze Zeit später wieder Empfang - das gleiche, wenn ich telefonieren wollte.
Habe daraufhin das Handy erneut reklamiert und bekam Freitag somit das vierte Tauschgerät. Diesmal ein optisch fehlerfreies Gerät, aber die Taste 6 funktioniert nur wenn man öfters drauf drückt und ich hatte keine Netzbetreiber Anzeige im Display. Seit gestern weiß ich wieder, in welchem Netz ich eingebucht bin, aber die Taste 6 gefällt mir immer bzw. möchte damit nicht leben.
Vodafone hat mir daher angeboten, das Gerät zu wandeln.
Nur was soll ich dann kaufen?
Eine Kamera war eigentlich für mich ein K.O. Kriterium, da mein Arbeitgeber in einigen Bereichen keine Kamerahandys erlaubt und immer drauf zu achten, dass ich das Handy dann nicht mitnehme ist mir zu aufwendig.
Da kam mir das E60 schon gelegen.
Alternative wäre Nokia E50 - hat aber kein WLAN (woran ich mich gerade gewöhnt habe) und in schwarz wohl nicht bei Vodafone erhältlich.
Das Nokia E65 wäre eventuell nett, hat aber wieder eine Kamera.
Das Nokia E61(i) gefällt mir gar nicht und ich kann mich damit auch nicht anfreunden...
Da werde ich mich wohl zwischen E50 und E65 entscheiden müssen - beide Geräte können aber Office Dateien nur betrachten und nicht bearbeiten wie das E60. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Thorsten
P.S. ich weiß, das Nokia für die Probleme meines E60 nicht wirklich was kann, das Problem ist wohl eher der Reparaturservice von Vodafone, die die Geräte nach Reparatur ohne ausreichende Qualitätsprüfung weitergeben.