Nokia E60 wandeln - nur gegen welches Nokia?

• Hallo,

seit Herbst 2006 nutze ich das E60, seit Freitag das vierte. :mad:

Ich hatte mein E60 durch meine VVL gekauft, soweit so gut.
    War anfangs positiv überrascht und habe mich schnell an die Features gewöhnt.

Nach kurzer Zeit funktionierte Bluetooth nicht mehr, alle Versuche scheiterten und habe es daher bei Vodafone austauschen lassen.
    Einen Tag später bekam ich ein Tauschgerät bei dem die oberen Tasten so unter Druck standen, dass eine Bedienung nicht möglich war.
    Dieses Tauschgerät wurde daraufhin wieder getauscht, einen Tag später bekam ich erneut Ersatz. Bei diesem Ersatzgerät war von anfang an im Bereich des Ein- / Ausschalters ein Riß im Gehäuse sowie Kratzer im silbernen Rahmen.

Da sonst aber alles funktionierte, nahm ich dies in Kauf und veranlasste keinen erneuten Austausch. Bis letztes Wochenende, ständig hatte das Handy enorme Netzschwankungen, wenn ich es meist aus der Hosentasche nahm war kein Empfang und kurze Zeit später wieder Empfang - das gleiche, wenn ich telefonieren wollte.

Habe daraufhin das Handy erneut reklamiert und bekam Freitag somit das vierte Tauschgerät. Diesmal ein optisch fehlerfreies Gerät, aber die Taste 6 funktioniert nur wenn man öfters drauf drückt und ich hatte keine Netzbetreiber Anzeige im Display. Seit gestern weiß ich wieder, in welchem Netz ich eingebucht bin, aber die Taste 6 gefällt mir immer bzw. möchte damit nicht leben.

Vodafone hat mir daher angeboten, das Gerät zu wandeln.
    Nur was soll ich dann kaufen?
    Eine Kamera war eigentlich für mich ein K.O. Kriterium, da mein Arbeitgeber in einigen Bereichen keine Kamerahandys erlaubt und immer drauf zu achten, dass ich das Handy dann nicht mitnehme ist mir zu aufwendig.
    Da kam mir das E60 schon gelegen.
    Alternative wäre Nokia E50 - hat aber kein WLAN (woran ich mich gerade gewöhnt habe) und in schwarz wohl nicht bei Vodafone erhältlich.
    Das Nokia E65 wäre eventuell nett, hat aber wieder eine Kamera.
    Das Nokia E61(i) gefällt mir gar nicht und ich kann mich damit auch nicht anfreunden...

Da werde ich mich wohl zwischen E50 und E65 entscheiden müssen - beide Geräte können aber Office Dateien nur betrachten und nicht bearbeiten wie das E60. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Thorsten

P.S. ich weiß, das Nokia für die Probleme meines E60 nicht wirklich was kann, das Problem ist wohl eher der Reparaturservice von Vodafone, die die Geräte nach Reparatur ohne ausreichende Qualitätsprüfung weitergeben.

• Ich würe an deiner Stelle Vodafone mal klar machen, dass sie dir gefälligst ein fabrikneues Gerät zukommen lassen und nicht immer wieder irgendwelche, so hört es sich zumindest an, Reparaturrückläufer.

• Hallo,

Vodafone läßt bei Arvato "reparieren" . Die Qualität dieser "Reparaturen" kenne ich aus eigener Erfahrung :flop:

Du könntest es gegen ein neues E60 wandeln. Das wäre auch möglich.

Cu

Snowy

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das E65 kann sehr wohl Office.-Dateien auch bearbeiten.

Sorry, das wusste ich gar nicht.

Aber zu Avarto - so heißt diese Firma, die Qualität bisher ist wirklich auf einem sehr geringen Niveau, was mich sehr verärgert hat.

Da es keine wirkliche Alternative gibt, werde ich mein E60 vielleicht gegen ein neues E60 tauschen lassen - ich weiß noch nicht so Recht, mal abwarten.

Thorsten

• Re: Nokia E60 wandeln - nur gegen welches Nokia?

Zitat

im Bereich des Ein- / Ausschalters ein Riß im Gehäuse sowie Kratzer im silbernen Rahmen.
    ....
    ständig hatte das Handy enorme Netzschwankungen, wenn ich es meist aus der Hosentasche nahm war kein Empfang und kurze Zeit später wieder Empfang - das gleiche, wenn ich telefonieren wollte.

... sah dein Riss aus, wie der auf dem Bild?!

ich auch einen ganz kleinen mini Riss (am Anfang) dieser ist allerdings immer gerößer geworden. Hab das Handy jetzt 1,5 Jahre (gekauft im SMS Shop in Saarbrücken) ... da das sehr weit weg ist von Paderborn hab ich es auch so hingenommen...

nur leider kommt jetzt hinzu das bei mir der W-LAN empfang (bzw. der IP-Telefoniedienst immer verschwindet) ich habe kein Festnetz mehr, und das bedeutet, das ich dann nich erreichbar bin, bis ich das bemerkt habe....

Kann ich das wohl jetzt noch reklamieren?! Was meint ihr?!

...runtergefallen oder so ist es übrigens nie

iPhone 3G, Nokia E50 und LD-3W, Nokia 5110 im CARK-91 und Kyocera KI-G100

• Also all die Geräte, die ich bisher von Vodafone geswappt bekommen habe, waren perfekt, kein Staub, oder Fingerabdrücke unter dem Dislpay und ich hatte immer den Eindruck, als wären diese Geräte unrepariert, weil keine Spuren einer Rep. zu sehen waren.

Vielleicht waren es auch keine reparierten Geräte, wer weiß !

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!