Nikotel - Ein Anbieter haut ab

• Moin zusammen..

Sicherlich kennt hier der ein oder ander Nikotel oder Econophone Deutschland GmbH.

http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,187939,00.html

Nun ist seit einigen Jahren die Seite http://econo-deutschland.de/ aktiv, die z.B. auf http://www.econo-deutschland.de/relaunch/index.php verweist.

Econo-Deutschland bot Callthrough vom Handy und Festnetz aus Deutschland und vielen Urlaubsländern an.

Leider sind bereits seit November letzten Jahres alle Einwahlnummern abgeschaltet und nicht mehr erreichbar, an vorhandenes Guthaben ist nicht mehr ranzukommen.

Ebenfalls angeboten wird http://nikotel.de/ als VoIP-Anbieter.

Nachdem bereits im November die Einwahlnummern nicht mehr existieren wurde im Dezember das Gerücht verbreitet dass die Firma ihre Büros in Hamburg fluchtartig verlassen hat. Alle bekannten Festnetz-Rufnummern existieren nicht mehr und führen entweder zu Kein Anschluss unter dieser Nummer oder kosten, wie die 0900-Hotline, nur Geld.

Es wurde gemutmaßt dass Nikotel nun mit Autopilot läuft.

Nachdem die Firma nun seit einem halben Jahr nicht mehr erreichbar ist und im Falle von abgehenden Portierungen auch nicht reagiert (schliesslich wurden die Büros verlassen) wurden nun am vergangenen Donnerstag alle deutschen Kunden-Rufnummern des Nikotel-Dienstes abgeschaltet. Es wurde im ippf das Gerücht verbreitet dass Versatel die Abschaltung durchgeführt hat da die Rechnungen nicht mehr bezahlt wurden.

Bei Econo müßten noch 50€ von mir aus Provisionen liegen und bei Nikotel ca. 15€.

Frage: Wo wohnt Nikolai Manek? Wurde er bereits verhaftet (siehe 1. Link)? Wo wohnen seine Eltern?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen, wollte aber mein erstaunen über solche typen hier verkünden.

laut dem bericht in deinem link war der typ gerade mal 22 als er eine vermögensberatung gegründet hat. Ich wundere mich immer über solche typen, und denke dabei ich muss was im leben falsch gemacht haben (naja wenn ich dann die grosse pleite sehe, dann denke ich wieder es war so ok bei mir).

was kann der typ mit 22 studiert haben, oder welches wissen kann er haben, geschweige denn vom vermögen anderer leute, dass er beraten möchte?

wer vertraut so einem dahergelaufenen bubi sein geld an?

wieso beginnen pleitegeschichten immer mit einem "hurra" und einem "berater" der es angeblich besser weiss, als viele gestandene banken und firmen?

der weitere verlauf seiner karriere ist auch typisch, er gründet als ein-mann-betrieb eine gmbh-firma-AG-holding-inc-ltd usw usw nach der anderen ....

wie können "schlaue" wirtschaftszeitungen auf soetwas hereinfallen?

ich als nicht manager sehe doch sogar, dass es nur ein bübchen ist, der nur aufgeblasene scheinfirmen gründet.

Naja ich wünsche allen, die betrogen wurden viel glück und hoffentlich holt den mal jemand mit einem harten schlag in die realität zurück.

Man sollte auch mal die Eltern fragen warum sie ihren sohn so erzogen haben ;) aber ich nehme an, die sind auch nicht viel besser.

• Re: Nikotel - Ein Anbieter haut ab

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    wurden nun am vergangenen Donnerstag alle deutschen Kunden-Rufnummern des Nikotel-Dienstes abgeschaltet.

Hm, also ich bin unter meiner Berliner Rufnummer immer noch erreichbar, auch unter den anderen, ausländischen Nummern. Auch die Faxnummer funktioniert. Ich merke also keinen Unterschied zu früher.

• Unterm ersten Posting steht: "Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69"
    Der eine MM-Artikel ist von 2002.

Irgendwie wird hier veraltetes Zeug hochgekocht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Unterm ersten Posting steht: "Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69"

Dir ist aber schon aufgefallen, daß das die Signatur ist, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Dir ist aber schon aufgefallen, daß das die Signatur ist, oder? :D

:o

Danke für den Hinweis. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Nikotel - Ein Anbieter haut ab

Zitat

Original geschrieben von Rovin
    Hm, also ich bin unter meiner Berliner Rufnummer immer noch erreichbar, auch unter den anderen, ausländischen Nummern. Auch die Faxnummer funktioniert. Ich merke also keinen Unterschied zu früher.

Die Nummern funktionierten anderhalb Wochen später wieder. Dafür sind nun die US-Nummern komplett weg. Die UK-Nummern fallen schon seit einem halben Jahr flach.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!