N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Hi,


    ich hab da ein Problem:


    Ich hab also bei Route66 eine Route geplant, auch berechnen lassen,
    aber das Proggi fängt nicht an mich zu navigieren (mit Stimme uns so).


    GPS-Signal ist vorhanden. Aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau.


    Hat da jemand ne Idee ?


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Du musst unterscheiden zwischen "Plane Route" und "Starten (Route)"!


    Mit "Plane Route" kannst Du vorab Deine Strecke berechnen lassen und Dir ansehen, neue Zwischenhalte einfügen etc.


    Die Navigation (mit Stimme) hast Du nur, wenn Du "Starten" wählst und dann Dein Endziel eingibst. Zwischenstopps fügst Du ein, indem Du nach begonnener Navigation auf "Plane Route" gehst und dann die einzelnen Zwischenstopps einfügst :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Route 66


    Bei mir funktioniert es optimal mit stimme und alles,
    doch dann ging mein Handy aus
    Seitdem hat mein handy einen schaden
    :confused:

    klick

  • roxe67: Vielen Dank !


    Habt Ihr A-GPS aktiviert ?
    Mit dem geht der SAT-Fix ja viel schneller. Ohne A-GPS dauerts ja ewig !


    Ist A-GPS sehr teuer ?


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Du kannst unter den Einstellungen von Route66 ein TMC Intervall von "Nie", "10 Minuten", "20 Minuten" oder "30 Minuten" auswählen. Bei "Nie" erfolgt kein Abruf, somit auch keine Kosten, ansonsten pro Abruf ca. 10 kb.


    Wenn Du einen Datentarif hast, sollte das kein Problem darstellen, ansonsten kann's schon teuer werden :(

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von DasAuge
    Hier ist die Map DACH.prm vom 22.01.2007 frisch ab Route66 Mobile 7 CD
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Total entpackt 392MB


    den Rest spare ich mir hier !



    hier gibt es ein großes Irrglaube was Karten Aktualität betrifft:
    die max Aktualität der Karten ist Q2-2006 und nicht wie behauptet 22.01.207.


    Da die Symbians die Karten nicht auslesen können wie ein PDA/PNA kommt man so gar nicht dahinter von wann die Karten tatsächlich sind.
    Diese Karten sind die gleichen die auch in einem PDA/PNA benutzt werden.


    Liest man diese Symbian-Karte in einem PDA/PNA aus so kommt diese Info :





    Traurig aber war !


    die DACH ist leider noch aus Q2-2006

    nobo


  • Ich glaube, hier irrst Du. Ich hatte mir Route66 Mobile 7 im September 2006 gekauft. Der Stand meiner Karten war damals vom 2Q 2006. Ein Kreisverkehr, der im Frühling 2006 in meiner Stadt fertiggestellt wurde, war dort noch nicht enthalten.


    Bei den Karten vom 22.01.2007 war dieser Kreisverkehr drauf. Also muß ja etwas bei der Aktualisierung passiert sein.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Kaufdatum September 2006 = Karten stand 2005 !!!!


    es gibt nur eine neuere Karte und das ist die Komplett EUROPA Karte und dieser hat Q4-2006


    Es gibt keine Karten aus 2007

    nobo

  • route66 ... aktualität...


    Hallo ....



    ich hab da ne bescheidene Frage bzw zwei...drei....


    bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines 6110 navigators..


    bei dem ist ja wie bekannt route 66 vorinstalliert und nach meinen bisherigen"laienhaften" recherchen deutschland - sonst nix.
    aktualität soll sein Q4 2006.


    (kann nicht stimmen, denn da sind strassen im München drin, die sind erst seit herbst in nav4all drin)
    wenn ich weitere karten dazu haben möchte, kosten die pro land 49,95 EUR.
    man kann auch TMC kaufen für euopa für 29,95 EUR.


    hab dann auf der HP von Route66 im shop gekuckt und da kostet die Europa version 7 Symbian S60 119 EUR.


    ABER STAND 2005 !!! laut HP !


    hier im forum hieß es dass die neuer sein sollen ???


    weiss da eine von euch warum bei nokia ein land 50 EUR kostet und bei route66 ganz europa für 119 EUR ???


    grüße udn danke


    handyx

  • Da ich bei all den Infos nicht mehr durchblick, häng ich meine Frage mal hier an:



    Ich habe auch den 6110 Navigator. Soweit ich weiß, hab ich 3 Lizensschlüssel für diese route 66 Version :confused:
    Kann ich einen dafür verwenden, um auf einem N95 8 GB Route 66 zum laufen zu bringen, welches auf den internen GPS Empfänger zugreift ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!