N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Ich hoffe meine Fragen gehen unter den ganzen 9110 vs. N95 nicht unter. Schließlich ist es immer noch der Navi-Fred vom N95. ;)

Ich bin auf der Suche nach einer guter Navi-Software. Ich habe nun 2 in die enger Wahl genommen. Zum einen Navigon MN6 oder Route 66.
    Hat jemand schon mit beiden navigiert und kann mir ein Vergleich zu beiden sagen?
    Ist es möglich, wenn ich mir die Software von Route 66 für das interne GPS kaufe, dass ich damit auch mit einem externen Empfänger naviegiere? Oder wird dann wieder eine andere Software benötigt?

Danke im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von JaR
    Ich hoffe meine Fragen gehen unter den ganzen 9110 vs. N95 nicht unter. Schließlich ist es immer noch der Navi-Fred vom N95. ;)

Ich bin auf der Suche nach einer guter Navi-Software. Ich habe nun 2 in die enger Wahl genommen. Zum einen Navigon MN6 oder Route 66.
    Hat jemand schon mit beiden navigiert und kann mir ein Vergleich zu beiden sagen?
    Ist es möglich, wenn ich mir die Software von Route 66 für das interne GPS kaufe, dass ich damit auch mit einem externen Empfänger naviegiere? Oder wird dann wieder eine andere Software benötigt?

Danke im voraus!

Du kannst natürlich auch externe Maus verwenden... Nur warum? Bei mir klappt der interne Chip 1A. Meiner Meinung nach ist Navigon nicht schlecht, allerdings bin ich mittlerweile so an Route 66 gewöhnt, das ich diese nicht missen möchte. Alternativ kannst du auch smart2go nehmen. Geht auch super und du bekommst dann noch alle 1/2 Jahre Updates der Maps umsonst. Bei Navigon und Route 66 nicht.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Du kannst natürlich auch externe Maus verwenden... Nur warum? Bei mir klappt der interne Chip 1A. Meiner Meinung nach ist Navigon nicht schlecht, allerdings bin ich mittlerweile so an Route 66 gewöhnt, das ich diese nicht missen möchte. Alternativ kannst du auch smart2go nehmen. Geht auch super und du bekommst dann noch alle 1/2 Jahre Updates der Maps umsonst. Bei Navigon und Route 66 nicht.

Gruss

Danke für deine Antwort.
    Ich wollte erst paar Erfahrungen lesen/ hören, wie die Nutzer mit dem internen GPS zufrieden sind. Das Handy ist ja weiter im Auto platziert, als z.B. eine GPS-Maus, die ziemlich nah an der Frontscheibe liegt. Deswegen meine Nachfragen zum Externen.
    Wieviel kostet die Freischaltung von Smart2go?

Candid

Danke für den Tipp! :D

• smart2go kostet je nach Kartenwahl und Zeitraum der Freischaltung unterschiedlich viel. D/A/CH z.B. kostet 69 EUR für drei Jahre, Westeuropa für drei Jahre kostet 99 EUR.

Der Empfänger im N95 ist ausreichend für die meisten Zwecke aber nicht berauschend, was die Empfangsqualität angeht. Am besten erstmal ausprobieren und falls dir die Qualität nicht ausreicht, dann besorge dir einen externen Empfänger.

Sehr empfehlen kann ich die Holux GR-236 GPSlim. Sie ist klein, hat einen wechselbaren Akku, der kompatibel zu einem z.B. im Nokia 6230i verbauten Akku ist (=> günstiger Ersatz ist gesichert), hat eine sehr ordentliche Laufzeit von >8 Stunden und eine sehr gute Empfangsleistung dank Sirf Star III Chip.

Wenn du noch zusätzlich gerne einen autarken Blitzerwarner haben willst, dann schau dir mal die XAIOX Bluetooth GPS mit Trapscout SiRF-III an. Das ist ebenfalls ein Bluetooth GPS-Empfänger mit Sirf Star III Chip, der aber auch parallel zum Betrieb am N95 als Standalone-Gerät zur Warnung vor festen und mobilen Blitzern verwendet werden kann mit eingebautem kleinen Lautsprecher. Die Blitzerdatenbank ist updatebar. Der Blitzerwarner funktioniert nicht wie einer der verbotenen Warner, der die Radarstrahlung erkennt sondern auf Grund der GPS-Daten. Ganz legal ist die Anwendung in Deutschland aber sicher nicht.

• hallo@all!

kann jemand der route66 nutzer vielleicht schon was dazu sagen, wann und ob das e90 unterstützt wird?

meine mich auch erinnern zu können, dass es auf dem außendisplay schon jetzt problemlos laufen soll.

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Der Blitzerwarner funktioniert nicht wie einer der verbotenen Warner, der die Radarstrahlung erkennt sondern auf Grund der GPS-Daten. Ganz legal ist die Anwendung in Deutschland aber sicher nicht.

Und imho auhc nicht ganz sinnvoll. Es wird nur erkannt wo sich mal ein Blitzer befand. Klar gibt es Stellen wo immer geblitzt wird, da mag das nützlich sein, aber viel zu oft wird man dann gewarnt wo einmal in den letzten 15 Jahren ein Blitzer stand (ok das ist übertrieben) und vor lustigen Polizisten im Auto die sich immer wo anders positionieren hat man auch keine Chance.... :(

• hatte auch den Holux 236 und kann nur zustimmen ist der Empfänger schlecht hin...

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Route66 Mobile 7

Hallo bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen!

habe schon eineige Route66 Mobile 7 gesaugt aber kann leider keins davon installieren!!! wie kommt das? hoffe jemand weiß eine antwort!

danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!