N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Komisch. Ich habe mein Route66 Mobile 7 Europa im September 2006 gekauft. Meine Karten sind auch vom II. Quartal 2006.


    Vielleicht sind da noch ein paar ältere CDs im Umlauf.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Wie erfahre ich, auf welchem Stand meine Daten von Route66 sind?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Wie erfahre ich, auf welchem Stand meine Daten von Route66 sind?


    Brauchst einfach nur schauen, von wann die Karten-Daten sind... unter Eigenschaften die Datei anklicken und dann sieht man das schon ;o)

    Wache endlich aus Deinem Traum auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    auch bei mir: keine Probleme, läuft Super, endlich schneller astreiner Fix, heute beim Fahren nach nicht mal 20 mtr. !! :eek: :top:


    hast du das A-GPS angestellt? Ich habe es aus und hatte nach etwa einer Minute erst den Satfix trotz neuer 12er Firmware und R66...


    wie sind eure erfahrungen mit 12er und R66 während der fahrt? hält die gps verbindung stabil oder muss man das a-gps anmachen?


    danke für eure hilfe!

  • Mit angeschaltetem A-GPS habe ich in der Regel einen Fix nach durchschnittlich 30 Sek!!!
    Und habe auch schon mal gute 1 1/2 Stunden durchnavigiert. Nicht ein Absturz!!
    Mehr als genial!!

    Motivation durch Entsetzen

  • wieviel an datenmenge verbraucht man denn mit a-gps? weil ich hab nen vodafone weekend tarif und da bezahl ich für nen mb schu um die 8€. kan, ob das für angefangenen megabyte gilt, oder ob da kb-weise abgerechnet wird

  • Natürlich mit A-GPS! Ist ja nur beim erstmaligen Starten von R66, das sich A-GPS zum schnelleren Fix kurz mit dem Abgleichserver verbindet, danach ist die Verbindung sofort wieder gekappt. Beim erfolgten Fix ist die GPS Verbindung recht stabil, habe eigentlich keine Aussetzer bisher gehabt, ausser natürlich Brücken oder ähnlichem....

  • Erstmal vielen Dank an alle die so unermüdlich hier geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.


    Leider habe doch noch ein Problem.


    Nachdem ich mir nun die richtige Software gekauft habe (Europa und nicht DACH) bleibt mein Problem das gleiche.
    Ich bekomme die Software nicht vom PC auf die Karte wenn sie im Handy ist. Über den Kartenleser bekomme ich zwar alles drauf, aber nicht im Handy aktieviert.
    Ich habe folgendes getan:
    Handy und Karte formatiert.
    Das GPS auf nur Intern gestellt.
    Den Link von Seite 8 benutzt und entpackt.
    Alles auf die Karte geschoben (die im Kartenleser steckete)
    Aber mein Handy hat nichts angenommen.


    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich frage mich wirklich warum Firmen wie TomTom und Navigon es nicht in die Reihe bekommen eine Version für das N95 zu veröffentlichen.
    Den Firmen geht es anscheinend noch zu gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von sandra101
    Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich frage mich wirklich warum Firmen wie TomTom und Navigon es nicht in die Reihe bekommen eine Version für das N95 zu veröffentlichen.
    Den Firmen geht es anscheinend noch zu gut.


    wie ich eben gelesen habe wird navigon wohl in kurzer zeit den internen gps-empfänger des n95 unterstützen


    warum andere firmen wie tomtom und route 66 das nicht hinbekommen weiß ich auch nicht, ich könnte mir vorstellen die navigon software zu kaufe, irgendwann muss die warterei ein ende haben, oder ich nehme halt smart2go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!