N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Zitat

    Original geschrieben von kawan95
    seb2: nein, die offiziell gekaufte hat eine höhere Versionsnummer (520 hinten glaube ich). Irgendwo in diesem Thread ist auch ein Link auf die Version 7.3.468, denn nur DIE kann mit dem internen GPS umgehen. Sie muß dann mit dem Key der offiziell gekauften Version nur noch aktiviert werden. Ist aber eigentlich kein Problem das zu installieren anhand der in diesem Thread erfolgten Anleitung. Der Sinn in der neuesten Version 520 ist seitens Route66 entweder finanzieller Natur oder es ist eine Unachtsamkeit des Entwicklers, da ja eigentlich ein Rückschritt. Installationshinweise siehe ungefähr ab Seite 8 hier im Thread.


    Ich hab den ganzen Thread gelesen, danke.


    Ich laß das aber mal bis das offiziell ist in der neuesten Version, wie gesagt, Software-Updates beheben halt auch so einige Bugs und ich bin nicht scharf drauf, mit einer veralteten Version irgendwelcher Software arbeiten zu müssen.


    Wenn es denn aber geht bin ich auch willens, dafür Geld auszugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von seb2
    Ich hab den ganzen Thread gelesen, danke.


    Ich laß das aber mal bis das offiziell ist in der neuesten Version, wie gesagt, Software-Updates beheben halt auch so einige Bugs und ich bin nicht scharf drauf, mit einer veralteten Version irgendwelcher Software arbeiten zu müssen.


    Wenn es denn aber geht bin ich auch willens, dafür Geld auszugeben.


    Dann mußt Du unter Umständen recht lange warten. Route66 ist nicht eben schnell und regelmäßig mit den Updates. Die neueste Version von Route66 Mobile 7 ist auch schon 10 Monate alt. Und ob in der neuesten Version dann wirklich das N95 angesprochen wird ist auch fraglich.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • ... und ausserdem arbeitet die 7.3.468 ohne Bugs oder Probleme! Ausserdem kannst du ja jetzt kaufen, die 7.3.468 aus dem Netz nehmen, mit deinem gekauften Key und einem guten Gewissen :D freischalten und wenn es dann irgendwann ein Update gibt, welches mit dem internen GPS funktioniert, kannst du dir das herunter laden und dann benutzen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Dann mußt Du unter Umständen recht lange warten. Route66 ist nicht eben schnell und regelmäßig mit den Updates. Die neueste Version von Route66 Mobile 7 ist auch schon 10 Monate alt. Und ob in der neuesten Version dann wirklich das N95 angesprochen wird ist auch fraglich.


    Ich halte das für alles andere als fraglich. Auf dem 6110 Navigator ist die Version 8 von Route 66 (zu sehen auf den Bildern im 6110 Navigator Thread) und der erkennt den internen GPS Empfänger. Da ist es für mich keine Frage, dass diese Version auch den internen GPS-Empfänger des N95 erkennt. Es wird ja von der Technik her kein großer Unterschied zwischen dem GPS-Chip des N95 und des 6110 Navigator sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Ich halte das für alles andere als fraglich. Auf dem 6110 Navigator ist die Version 8 von Route 66 (zu sehen auf den Bildern im 6110 Navigator Thread) und der erkennt den internen GPS Empfänger. Da ist es für mich keine Frage, dass diese Version auch den internen GPS-Empfänger des N95 erkennt. Es wird ja von der Technik her kein großer Unterschied zwischen dem GPS-Chip des N95 und des 6110 Navigator sein.



    Das ist eine interessante Info! Das wußte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Dann kann man ja hoffen, daß bald eine neue Route66 Version heraus kommt. Zeit dafür wird es ja. Und dann hoffe ich, daß es günstige Upgrade-Angebote für Altbesitzter geben wird.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage als Laie, hab vor mir das N95 zu kaufen, hab momentan Route 66 mit der Version 7.0 auf meinem N70 laufen.


    Kann ich jetzt einfach den Inhalt der Installations-CD auf die Speicherkarte des N95 installieren und dann mit dem N95 und meinem externen GPS-Empfänger navigieren?


    Dank und Gruß


    Oatflake

  • Bei mir geht der Sat-Fix mittlerweile auch schneller wenn ich ihn über GPS-Daten herstelle. Lasse ich mir dort aber die Satteliten-Info anzeigen scheint es solange mit der Suche aufzuhören. Ich hab das heute mal an zwei 5km auseinander liegenden Orten probiert. Immer nur max. 5 Satelliten, mehr krieg ich in meiner Gegend wohl nicht.
    Imho geht der Sat-Fix so wirklich schneller.

  • Das ist ein Irrglaube! Ich starte grundsätzlich Route66, ohne vorher das GPS Programm von Nokia aufzurufen. Manchmal habe ich schon nach kurzer Zeit fix, manchmal erst nach 3 oder 5 Minuten. Das ganze ist imho absolut unabhängig vom GPS Prog, finde ich technisch gesehen auch logisch... ;)

  • ich reihe mich hiermit auch mal in die Reihe derer ein bei denen R66 auf dem N95 läuft. Habe nach langem überlegen mir Route66 gekauft und die Version aus dem Forum installiert.. Läuft Super! Einwandfrei. Bin begeistert... jetzt nurnoch Smart2Go runterschmeißen und der netten Dame von R66 eine neue Stimme besorgen ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!