N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Wenn Fix in R66 dann auch Fix in GPS-Daten und v.v.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: Re: Navigation mit Zwischenstationen funktioniert nicht


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Mäßte schon funktionieren. Bei aktivem GPS einfach "Plane Route" wählen und dann die Orte auswählen und danach auf zurück und die Navigation müßte nun mit den Zwischenstationen laufen.


    Genau das habe ich heute nochmal probiert, aber Frau Feldwebel navigiert nur zum ersten Routenpunkt und sagt: Ziel erreicht. Es kann doch nicht sein, daß ich jeden Routenpunkt manuell erneut starten muß, oder?


    A propos Frau Feldwebel: hat es eigentlich schon jemand geschafft, eine andere Stimme zu aktivieren? In diesem Thread http://forum.geo24.de/thread.p…ght=&hilightuser=0&page=6
    ist es mit der normalen Route66 7 bereits gelungen. Das Mobile 7 braucht aber statt german.db eine andere german.ogg


    Weiß noch jemand Rat bzgl. der Zwischenstationen?


    Ansonsten ein super informativer Thread hier!

  • Re: Re: Re: Navigation mit Zwischenstationen funktioniert nicht



    Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und vor kurzem eine german.ogg gebastelt. Die Soundfiles waren glaube ich sogar aus dem von dir verlinktem Forum. Ich habs mal hochgeladen:
    http://rapidshare.com/files/35464304/german.ogg.html


    Ist wirklich wesentlich angenehmen :cool:

  • Was habt ihr denn alle gegen die Stimme? :eek: ;)


    Die Homepage sagt zur Navigation mit Zwischenstationen das hier:



    kawan95: hast du es mal exakt nach der Anleitung versucht? Ich werd das morgen abend mal testen, da brauch ichs sowieso...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Re: Navigation mit Zwischenstationen funktioniert nicht


    Zitat

    Original geschrieben von kawan95
    Auch bei mir funktioniert die N95-interne Navigation mit V.7.3.468 mit dem Key der aktuell gekauften Version. Ich habe nur ein Problem:


    Darf ich mal ganz blöd fragen: ist das eine offizielle und genauso wie gekauft installierte oder eine, die Du sonstwo aus dem Netz hast?


    Auf diese Fummelei mit selbst runtergeladenen Dateien hätte ich keine Lust, außerdem haben Software-Updates so ihren Sinn und die würde ich gerne machen können.


    Route 66 scheint mir ganz brauchbar zu sein nach dem, was ich hier so lese; das "Karten", das dabei ist hätte mich auf spaßeshalber mal geplanten -- und mir bekannten -- Routen zweimal mehr oder weniger in den Gegenverkehr gelenkt dadurch daß es mich falsche Autobahn-Auffahrten hätte nehmen lassen und davon wollte ich die Finger lassen.


    Ich kann es kaum abwarten, endlich eine mit dem internen GPS funktionierende Navi-Lösung für mein Schmuckstück zu haben.

  • Hallo,


    die .ogg - Datei von Redshark funktioniert tadellos. Einfach die Datei auf der Karte ersetzen.


    @ Redhark: Herzlichen Dank für DEine Mühe.



    Grüße


    wdakar


  • In dieser Reihenfolge hatte ich es noch nicht probiert, aber bestimmt in jeder anderen ;) Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Danke für den Tipp! Bin gespannt, in welcher Reihenfolge man gespeicherte Routen mit Zwischenstationen aufrufen muß...


    RedShark: vielen Dank für Deine Mühe, das sind schließlich 75 einzelne Sprachdateien. Bin gespannt auf die neue Dame, die Domina bin ich wirklich leid! Leider kann ich das erst morgen testen.


    seb2: nein, die offiziell gekaufte hat eine höhere Versionsnummer (520 hinten glaube ich). Irgendwo in diesem Thread ist auch ein Link auf die Version 7.3.468, denn nur DIE kann mit dem internen GPS umgehen. Sie muß dann mit dem Key der offiziell gekauften Version nur noch aktiviert werden. Ist aber eigentlich kein Problem das zu installieren anhand der in diesem Thread erfolgten Anleitung. Der Sinn in der neuesten Version 520 ist seitens Route66 entweder finanzieller Natur oder es ist eine Unachtsamkeit des Entwicklers, da ja eigentlich ein Rückschritt. Installationshinweise siehe ungefähr ab Seite 8 hier im Thread.

  • Servus !
    heut konnte ich es endlich mal ausprobieren.
    halter an der lüftung und los geht...
    immer 7-8 sats, fix innerhalb max. 1 minute.
    und erstaunlich genau, hätt ich nich gedacht.
    ich seh neben mir ne abzweigung , schau raus und genau da ist sie, also sehr genau.


    endlich erfüllt mein N95 alle Zwecke warum ichs gkauft hab :)


    mfg

  • @ RedShark


    Danke! Die Stimme der "neuen" Dame ist wirklich sehr angenehmer :top:


    @ kawan95


    So, wie es Crossbuster beschrieben hat, funzt es tatsächlich. Ich dachte auch die ganze Zeit, ich bin zu blöd, um mit Zwischenstationen zu navigieren, dabei muss man es einfach nur mal genau erklärt bekommen :o :D

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!