N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Kann gerne auch noch jemand antworten ;)

Es wurde ja ein Code abgefragt. Da habe ich den mitgelieferten eingegeben. Dann kam eine SMS mit einem langen Aktivierungscode. Als die kam, war ich allerdings schon im Programm drinnen :confused:

...und wurde auch nie mehr nach einem Code gefragt. Oder brauche ich den aus der SMS nur bei einer Neuinstallation nach Hardreset etc.?

edit: das Handbuch sagt mir nur, dass ich die SMS mit dem Aktivierungsschlüssel aufheben soll. Aber nicht wozu...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Bei mir war das auch so! Scheinbar wird die Nummer direkt aus der SMS ausgelesen. Muss ja so sein, da das Programm nach Ankunft der SMS freigeschaltet war und funktionierte, oder? ;)

• Ja, klingt irgendwie logisch ;)

Hab ich grad auch irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass der Code aus der SMS automatisch ausgelesen wird.

Frag mich aber, wie eine Neuinstallation (nach Hardreset) aussieht. Muss ich dann die SMS in der Inbox haben (also unbedingt sichern) oder kann ich mir mit dem Produktschlüssel aus der Packung den Aktivierungsschlüssel nochmals zusenden lassen ohne dass ich damit eine weitere Registrierung verbrate?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Crossbuster

Du mußt Dir diesen Aktivierungscode, der mit der SMS kam, aufschreiben. Bei einer Neuinstallation wählst Du "Aktivieren über Internet". Dann wird nach diesem Code gefragt und nach manueller Eingabe ist Dein Route66 wieder freigeschaltet.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Die Route 66 Version läuft ebenfalls mit dem internen GPS vom 6110 Navigator :top:

• bei mir sagt route66 immer no gps.

muss ich den internen gps empfänger erst irgendwo im programm auswählen oder im n95 aktivieren??

• Nein, du musst eigentlich nur etwas abwarten. Sobald er eine Verbindung hergestellt hat, verschwindet das "no gps" von allein und deine Position wird angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Nein, du musst eigentlich nur etwas abwarten. Sobald er eine Verbindung hergestellt hat, verschwindet das "no gps" von allein und deine Position wird angezeigt.

also ich warte jetzt schon 3 minuten, und da steht immer noch no gps

aber bin auch in meinem zimmer. liegt es vllt. daran?

• Ja, ich würde das Zimmer mal verlassen und nach draußen gehen... :D

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, ich würde das Zimmer mal verlassen und nach draußen gehen... :D

hat auch nicht geklappt. hab nach 5 minuten suche abgebrochen. muss ich echt nix einstellen im handy???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!