N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    RS77


    Zumindest die Keyabfrage sollte er auch bei der nicht registrierten version sehen können. Von daher wird es auch mit dem Key ein Problem geben.

    Naja, aber ich denke der Fehler kann viele Ursachen haben, wenn er sich das Programm irgendwo heruntergeladen hat!?


    Cilow
    Oder hast du schon die Original-CD?


    Zitat

    Original geschrieben von Cilow
    Richtig, aber bevor ich Geld dafür ausgebe, wollte ich schon gerne ausprobieren ob das bis zur Keyeingabe kommt, und das ist bis jetzt nicht der Fall.


    Außerdem hast du, wenn im Internet bestellt wurde, nach dem Fernabgabegesetz ein Rücktrittsrecht, falls es nicht laufen sollte und du nicht bis zur Keyeingabe kommen solltest.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77


    Außerdem hast du, wenn im Internet bestellt wurde, nach dem Fernabgabegesetz ein Rücktrittsrecht, falls es nicht laufen sollte und du nicht bis zur Keyeingabe kommen solltest.


    Hat er nicht, wenn er die versiegelte CD/DVD schon entsiegelt hat.


    BTW: Es heißt Fernabsatzgesetz. Aber auch das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr, da dessen Regelungen bereits 2002 im BGB aufgegangen sind.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Hat er nicht, wenn er die versiegelte CD/DVD schon entsiegelt hat.


    BTW: Es heißt Fernabsatzgesetz. Aber auch das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr, da dessen Regelungen bereits 2002 im BGB aufgegangen sind.

    Ich habe im Route 66 Shop bestellt und da war kein Siegel auf der Verpackung und es war auch nicht in eine Folie eingeschweißt oder ähnliches!


    Solange du den Produktkey nicht verwendet hast, dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme bei der Rücksendung geben.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ich habe im Route 66 Shop bestellt und da war kein Siegel auf der Verpackung und es war auch nicht in eine Folie eingeschweißt oder ähnliches!


    Dann ist das natürlich was anderes. Dumm vom Hersteller der Software :p

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    @ HJM: Ich habe den ganzen Thread gelesen. Aber keine Info zu diesem Problem gefunden.


    Ich lese hier eigentlich alle N95 Threads, so kann es natürlich sein, das die Antwort in einem der vielen Threads ist, tut mir leid, aber ich weiß, das das Problem einige andere schon hatten bzw. haben.
    Was auf alle Fälle funktioniert: Speicherkarte formatieren, Handy zurückstellen, Achtung: Gerät wird auf Auslieferungszustand gesetzt!! Dann Ordner drauf und jetzt sollte die Installation automatisch starten und Route 66 laufen, natürlich nur bis zur Keyabfrage, doch den hast du ja. Ich hatte auch Probleme, die Soft zu installieren, da ich eine andere lauffähige Version bereits installiert hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cilow
    Richtig, aber bevor ich Geld dafür ausgebe, wollte ich schon gerne ausprobieren ob das bis zur Keyeingabe kommt, und das ist bis jetzt nicht der Fall.


    Ich hatte, bevor meine CD mit dem Key da war, die Software auch schon installiert und da gab es keine Probleme. Nach dem Start von Mobile 7 wurde ein Bildschirm angezeigt, auf dem die Key-Eingabe verlangt wurde. Da verschwand nichts von selbst wieder.


    Ich würde HJMs Vorschlag folgen, Handy formatieren und neu installieren :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Bei mir startete die Installation nach Einfügen der Ordner nicht automatisch, alle Versuche, das ganze irgenwie anzuschubsen schlugen fehl. Doch eine Kopie der .sis aus dem Verzeichnis in das Hauptverzeichnis brachte den Erfolg. Formatieren der Karte sowie Rücksetzen des Gerätes kamen nicht in Frage, zu hoher Aufwand!

  • Zitat

    Oder hast du schon die Original-CD?


    Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte es ja erstmal so ausprobieren. Nicht das manche hier denken, ich zweifel eure Aussagen. Keineswegs, bin überzeugt das es funktioniert, nur bei mir klappt es bis jetzt nicht.


    Hab die Version hier ausm Board gezogen.


    Also, R66 hab ich installiert bekommen, mußte vom Datei Manager R66 installieren, hat soweit geklappt. Beim Starten kam dann der bekannter Fehler "Files Missing, Please Reinstall...." o.s.ä.


    Jetzt mal ne Frage, müssen es Originalkarten sein ?


    Ich hab nämlich einmal eine DACH Karte benutzt, und einmal nur Germany. Egal welche ich drauf hatte, das Problem, dass R66 dann nicht startet besteht immernoch :(


    Sobald ich bis zur Keyeingabe komme, werd ich mir R66 kaufen. Brauch halt diese Gewissheit, dass es bis dahin lüppt.



    MfG
    Cilow

  • Cilow


    Vielleicht hilft dieser Tip:


    Hast Du bei Dir unter Windows/Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen den Haken gesetzt bei "versteckte Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen"?


    Möglicherweise kopiert er Dir sonst nicht alles auf Deine MicroSD-Karte und es kommt dann die berühmte Meldung " Resource Files Missing - please reinstall":


    Wenn Du alles auf Dein Handy im Datentransfermodus kopiert hast (ich empfehle Dir ein vorheriges Formatieren, da schon ein mißlungener Installationsversuch vorliegt) beendest Du zur Sicherheit Deine USB-Verbindung unter Windows, bevor Du das Kabel vom N95 ziehst (unten rechts aufm Windows-Monitor mit rechte Maustaste das USB-Symbol anklicken). Dann sollte die Installation von alleine starten. Falls nicht: Handy neustarten und im Programm-Manager Route 66 suchen. Dann Route66 dort anwählen und die Installation klappt.


    Eigentlich sollte es so gehen.


    Gruß


    Kraftsauger!

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • @Kraftsauger


    Danke für dein Support und Tip.


    Hab deine Anweisung genau befolgt :


    Karte im N95 formartiert
    USB Kabel angeschlossen - Datentransfer gewählt
    Die 4 Ordner rübergeschoben & Germany.prm Datei ins richtige Verzeichnis geschoben
    USB Verbindung über "Hardware sicher entfernen" beendet. (Es kam dann auch keine Meldung wie : "Mögliche Daten sind verloren gegangen.... usw.")
    Software hat sich nicht von alleine installiert, mußte neustarten.
    Danach im Program Manager Route66 installiert und gestartet


    Leider kommt immer die Meldung : Resource Files Missing - please reinstall ....


    Entweder liegts an der Route66 Version oder an den Karten. Ich kann mir dieses Phenomen einfach nicht erkären.


    Achso, ja ich hab alle Files angezeigt, habe also in kein falschen Ordner reinkopiert.



    MfG
    Cilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!