N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• sodele,

ich bin wirklich sehr von R66 angetan auf dem N95, funktioniert perfekt.
    EMpfang klappt auch super, im breitbildformat mit zugeklappter tastatur und klettband am amaturenbrett :-))

heute 3 mal kreuz und quer durch hamburg, geht wirklich super, nur die deutsche stimme finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst tomtom gewohnt ist.

smart2ding ist dagegen wirklich schrott.
    kein wunder das nokia keinen kostenlosen probezeitraum anbietet :-))

ich bin jedenfalls jeden tag mehr vom N95 angetan, schönes phone!

Gruss WOlfgang

• ist route66 mit dem internen GPS Empfänger wirklich genauso wie mit einem externen? dh es gibt keine verbindungsabbrüche usw mehr im auto? und gibt es noch probleme bei einer bedämpften windschutzscheibe?

• Zitat

Original geschrieben von Atropos
    ist route66 mit dem internen GPS Empfänger wirklich genauso wie mit einem externen? dh es gibt keine verbindungsabbrüche usw mehr im auto? und gibt es noch probleme bei einer bedämpften windschutzscheibe?

Wie ich oben schon schrieb: Es gibt keinerlei Unterschiede vom internen Empfänger zu meiner Nokia Sirf 3 Maus. Alle Kreuzungen, Ansagen usw. kommen punktgenau. Verbindungsabbrüche hatte ich nicht erlebt. Sogar, als ich durch einen kurzen Tunnel (ca. 500 Meter) gefahren bin. Bei der Nutzung von Route66 empfange ich mehr Satelliten als mit Smart2go.

Ob es auch bei einer bedämpften Windschutzscheibe funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• also ich würde die empfindlichkeit was das schnelle locken auf die sats angeht, mit einem sirf2+ empfänger vergleichen.
    im laufenden betrieb vergleicbar mit sirf3.

bedampfte windschutzscheibe halte ich für schwirig!

gruss wolfgang

• Und welche Version muss man sich jetzt besorgen um den internen Chip zu nutzen, Route66 7 mobile mit Europakarte?

Gruss Tom

• Soweit ich das verstanden habe ist es gleich, ob Europa oder DACh, wenn man Europa braucht dann kauft man es und schaltet sie frei mit Original-Schlüssel, richtig?
    Wichtig ist, dass man die ältere Version (7.3.468) installiert und sie mit dem Schlüssel der gekauften, neueren Version freischaltet. Karten muss man dann nach Belieben kaufen und aktivieren.

Ich würde gern die o.g. Version auch ausprobieren, wie bekomme ich sie?

Gruss
    Gundog

• Auf Seite 8 in diesem Thread ist von Hecke ein Beitrag mit einem Zitat, dort ist ein Link drin !
    Da hab ic hes mir runtergeladen .

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Ich habs leider noch nicht ausprobieren können
    "siehe Signatur" :)

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Resource error

Hallo zusammen...
    Wenn ich Route 66 starten will, kommt immer die Fehlermeldung!!!

Resource files are missing.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!