N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    @kraftsauger
    soll das heisen ,das ich nicht die ital version brauche,sonder kann mir sofort die original kaufen,und installieren?und was ist mit dem hardreset,ind sd formatieren?muß man das zwingend tun?

Jein... Die neuste Originalversion unterstützt das N95 nicht (mehr) ... Du müßtest dir dann diese ältere Version installieren und mit deinem Key aktivieren.

• @ Raptorpower

1.

Es ist so, wie dragon-tmd schreibt. Sogar schon seit zwei Softwareversionen unterstützt Route 66 nicht mehr den internen GPS-Empfänger (aus was für Gründen auch immer). Aber so wie bei mir kannst Du mit dem Key Deiner neuen Version diese alte Version freischalten.

Übrigens: Eben hatte mich noch jemand per PN auf etwas aufmerksam gemacht. Er hatte die Deutschlandversion erworben und dazu den entsprechenden Key. Als er andere Karten als die Deutschlandkarte (die man wohl so im Netz finden kann :D ) installieren wollte, wurde er wieder aufgefordert, diese mit dem entsprechenden Key zu aktivieren.

Es ist wohl so, daß der Key nicht nur an dem Hauptprogramm gekoppelt ist, sondern auch an der entsprechenden Kartenversion. D.h. dann wohl, daß derjenige, der weitere Karten als die DACH Karte möchte, sich wohl die EUROPA Version, so wie ich sie habe, besorgen muß. Damals hatte ich meine recht günstig für so ca. 75 EURO oder so bekommen. Also nicht viel teurer wie die Deutschland Only Version.

2.

Ich hatte deswegen einen Hardreset ausgeführt, da ich vorher schon meine neue (alte) Version von Route 66, die ich mit meiner Bluetooth-Maus betrieben hatte, installiert hatte. Ich hatte da die Befürchtung, daß es trotzt Deinstallation bei einem Downgrade auf eine älteren Version zu Problemen kommen könnte.

Ich habe aber schon immer die Angewohnheit gehabt, daß ich mir mein Naviprogramm stets auf ein frisches, jungfräuliches System (sowohl MicroSD-Karte wie auch Handy) installiert hatte. Ein Naviprogramm ist beim Betrieb ja sehr system- und resourcenhungrig und ich hatte die Hoffnung (aber unbewiesen), daß es vielleicht stabiler und schneller läuft, wenn es vor allen anderen Anwendungen auf meinem Handy installiert wird.

@ fkl.deador

Wie ich schon schrieb: Ich bekomme jetzt mehr Satelliten und einen schnelleren Fix als unter smart2go. Ich weiß nicht genau, mit was das wohl zusammen hängt. Vermutlich wird der interne GPS-Empfänger durch smart2go softwaretechnisch eingeschränkt (vielleicht zu energiehungrig, wenn mehr als 5 Satelliten angesteuert werden?).

Auf jeden Fall ist die Zuverlässigkeit des internen GPS-Chips bei der Navigation genauso wie bei meiner externen Nokia Sirf3-Maus, die sich mit bis zu 12 Satelliten verbindet. Ich war bei der Navigation immer auf den Meter genau da, wo mich Route66 auf der Karte angezeigt hatte. Die Fahrhinweise kamen auch punktgenau. Ich hatte da keinen Unterschied bemerken können.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

alles klar kraftsauger :top: :top: :top:
    kannst du das noch mal ein wenig genauer mit der installation beschreiben.wohin mit den ordnern und in welchen muß dann die karte? :confused:

Mmmhh, also genauer als in diesem Beitrag von mir:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2395309#post2395309

(vom 13.05; 23:28 Uhr) eine Seite vorher kann ich es auch nicht beschreiben. Eigentlich solltest Du damit klarkommen. Sonst kannst Du ja gerne nochmal fragen. Es ist aber wirklich nicht so schwierig. Da kommst Du schon klar mit. Nur Mut :top:

• Zitat

kraftsauger ich danke dir :top: :top:
    werde mir gleich route 66 bestellen.hast du noch nen tip,wo ich das am besten mache?

EDIT:

Mußte meinen Beitrag von eben editieren. Hatte damals doch nicht bei diesem Händler, den ich eben genannt hatte, gekauft. Er konnte nicht liefern. Wußte ich nicht mehr so genau.

Hatte Route66 Mobile 7 EUROPA schließlich für 93,40 inkl. Versand bei http://www.telefon.de erworben.

Nochmal EDIT: Sehe gerade, daß diese Version dort jetzt 107,90 plus Versand kostet. Tja, Angebot und Nachfrage eben...

So genau wußte ich das gar nicht mehr :D . Aber ich erinnere mich, daß der Preis damals im Vergleich recht günstig war.

• Bei der italienischen 468er version die ihr alle drauf habt, ist Deutsch als Sprache sowohl im Menü als auch bei der Sprachausgabe wählbar?

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Bei der italienischen 468er version die ihr alle drauf habt, ist Deutsch als Sprache sowohl im Menü als auch bei der Sprachausgabe wählbar?

Jo, ist komplett in Deutsch. Sowohl Routenführung wie auch Programm.

• OK habe es eben selbst bemerkt, denn ich habe nun endlich einen neuen Key direkt von R66 bekommen, da mit meiner vorherigen Registrierung wohl etwas schief gelaufen ist.

Ich bin begeistert, nun läuft es endlich und macht einen sehr guten Eindruck :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!