N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Hallo,

also wenn ich richtig verstanden habe muß ich ein Hard-Reset auf Handy und Speicherkarte durchführen danach diese Italienische Version drauf spielen die Karten und brauche den Key von einer orginalen Version?

• Zitat

Original geschrieben von berni-nes
    Hallo,

also wenn ich richtig verstanden habe muß ich ein Hard-Reset auf Handy und Speicherkarte durchführen danach diese Italienische Version drauf spielen die Karten und brauche den Key von einer orginalen Version?

Ja, so ist es. Ich poste hier jetzt nochmal etwas, was ich einem anderen auch schon per PN geschickt hatte:

Zuerst hatte ich mein Handy und die Speicherkarte formatiert. Dann hatte ich die .rar-Datei entpackt. Darin findes Du einen Ordner, der auf Italienisch benannt ist. Den Inhalt dieses Ordners (also die Ordner private, resource, sys, system) kopierst Du so wie sie sind auf die Speicherkarte. Danach gehst Du per Explorer auf Deine Route 66 DVD. Im Ordner System/apps/ROUTE66/maps findest Du die verschiedenen Karten. Du suchst Dir Deine Karte, die Du willst (warscheinlich die DACH-Karte) raus und ziehst sie auf die microSD - Karte. Dabei ist der Pfad, wo Du die Karten ablegst, der gleiche wie auf der DVD. Wenn Du das erledigt hast, löst Du Dein N95 vom USB-Kabel. Gleich danach beginnt automatisch die Installation von Route 66. Dann den Key eingeben und sich freuen .

Beachte auch noch, was ich im Thread geschrieben habe, wie man in der Systemsteuerung des N95 das GPS aktiviert. Dann sollte eigentlich alles klappen.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Ähem, blöde Frage: wo finde ich die besagte italienische Version? Die Links aus dem italienischen Forum sind alle gelöscht...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Ähem, blöde Frage: wo finde ich die besagte italienische Version? Die Links aus dem italienischen Forum sind alle gelöscht...

Den Link dazu hatte ich aus diesem Thread. Jemand hatte diese Version nochmals hochgeladen. Blättere einfach mal die letzten Tage zurück. Dann wirst Du den Link finden. Ich glaube, am Freitag oder so wurde er gepostet.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dies gilt auch für die zahlreichen Anfragen an mich. Es funktioniert nur mit der ORIGINALVERSION. Die gecr*ckte Version taugt da nicht. :D

was meinst Du damit? Er hat's ja auch mit der italienischen Version "geschafft".

Im übrigen ist mir etwas eingefallen:

@Kraftsauger

Bitte kontrollier folgendes:

Geh auf: System - GPS-Daten - Optionen - Stadortbest.-einstell. und schau, ob ein Hakerl bei "Netzbasiert" ist. Wenn ja, dann entferne es bitte, sodaß nur mehr ein einziges Hakerl bei "Integriertes GPS" ist und dann probiere bitte, ob das Ganze noch immer funktioniert. Wenn nein, dann war es ein weiterer Fehlschlag, denn dann hast Du nämlich in Wahrheit eine Standortbestimmung über die Netzbetreiber gemacht.

Wie ich drauf gekommen bin? Weil das den "Hardreset" erwähnt hast. Ich nehme an, Du meinst "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Denn im Auslieferungszustand ist nämlich sehr wohl ein Hakerl bei "Netzbasiert".

Das würde auch erklären, warum es nach dem Hardreset plötzlich so schnell ging. "Netzbasiert" wäre das kein Wunder...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das würde auch erklären, warum es nach dem Hardreset plötzlich so schnell ging. "Netzbasiert" wäre das kein Wunder...

Doch das wäre sehr wohl ein Wunder, weil die Deutschen Netzbetreiber überhaupt keine Standortdaten versenden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• vllt. kann das N95 einen innerhalb einer 5 km großen Handyzelle auch metergenau orten ...wundergerät? vllt. auch nen produktionsfehler...*ironie*

manche leuten raffens einfach net..^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    was meinst Du damit? Er hat's ja auch mit der italienischen Version "geschafft".

Die meines Wissens doch auch nicht gecr*ckt ist, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger! Im Ordner System/apps/ROUTE66/maps findest Du die verschiedenen Karten. Du suchst Dir Deine Karte, die Du willst (warscheinlich die DACH-Karte) raus und ziehst sie auf die microSD - Karte. Dabei ist der Pfad, wo Du die Karten ablegst, der gleiche wie auf der DVD.

Aber wenn man es so macht, wie Du sagst, gibt es nicht den gleichen Pfad!

Sprich, auf der Speicherkarte gibt es nirgends "System/apps/ROUTE66/maps"

Es gibt nur "resource" und dort drinnen dann "apps". Soll man die Karte dort reinkopieren?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Natürlich gibt es auf der Speicherkarte genau diesen Ordner, entpack doch das File, dann sieht man es sofort.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!