N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Hallo,

das war nicht die Frage. Sondern wie kann man das interne GPS mit Lösungen von Drittanbietern nutzen.

Es sieht so aus, als ob Nokia den internen GPS für die Nutzung von Navigationssoftware anderer Anbieter vorerst gesperrt hat. So soll es zumindest in einer Email von Nokia an die Fachhändler gestanden haben, wird in einem anderen Forum behauptet. Davon nicht betroffen ist der externen Buetooth-Empfänger.
    Vorstellbar ist das schon, wenn ich an das Nokia 3210 denke, dass damals ohne Vibra-Motor und mit nur 3 Spielen in Europa ausgeliefert wurde. 2 weitere Spiele konnten über die Software freigeschaltet werden.

Cu

Snowy

• Warum kann dann Wayfinder das interne GPS nutzen?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ok, verstehe. Aber wurden hier nicht schon andere Programme gepostet (keine Navisoftware), die den internen GPS Empfänger nutzen konnten?

Wenns stimmt, eine ziemliche Unverschämtheit. Vor allem weil smart2go noch viele Features fehlen...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Nein, das halte ich für ein Gerücht! Schon lange vor Erscheinen gab es immer wieder Diskussionen wegen der GPS Schnittstelle (war da nicht immer von API oder so die Rede?). Noch vor den ersten Prototypen war man sich einig, das diese Schnittstelle von einer entsprechenden Software ohne Probs angesprochen werden kann. Bestes Beispiel ist ja das italienische Video :D:D , wenn ich auch von einem Fake ausgehe.....
    Hat den nun schon mal irgendjemand hier die Version mit seiner Seriennummer zum Laufen gebracht und kann Licht ins Dunkel bringen??

• Aus einem anderen Forum:

This package is known multilanguage Symbian Route 66 Mobile 7 v2/3. Only this package mysteriously works well with internal N95's GPS receiver !
    It does not ask BT connection at startup and doesn't exists the item "STANDARD GPS" in preferences --> navigation menu. Incredible... but, after few second, satellites fix happens by N95 inside GPS receiver!
    You can study it !
    Naturally you must have licensied maps (not included).

You can download it and try:
    http://www.megaupload.com/?d=5HY74SDH

Extract rar and copy all contents into your microSD. Then copy your maps (not included) into system/apps/ROUTE66/maps

Bye!

MfG

• Nein,kann ich mangels N95 leider nicht ausprobieren...
    Aber in dem Forum sind alle begeistert.....

MfG

• kann mir jemand erklären, was genau man wo auf die Speicherkarte in welchen Ordner kopieren muß?

Soll man einfach den Ordner "Route%207.3.478" draufkopieren? Oder was? Mit Leerzeichen oder mit %?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!