N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• @ John!

OK, ich werde es nochmal versuchen. Ich hatte bei meinem vorherigen Versuch noch eine Koppelung drin von meiner Nokia-Bluetooth Maus. Die habe ich jetzt mal entfernt. Vielleicht könnte es ja daran liegen.

In meinem letzten Versuch hatte ich vorher einen Sat-Fix gemacht, da ich sicher sein wollte, daß ich einen Sat-Fix habe und es nicht am Route66 liegt.

SAT-Fix dauert eben oft unglaublich lang mit meinem N95.

Und nochmal, um alle Spekulationen auszuschließen. Es ist ein Original Route 66 Mobile 7 Europa-Version, keine gecrackte. Hatte sie erst vorgestern auf meinem N95 installiert.

Also, ich lege mein Handy jetzt nochmal in den Hof und werde es mal eine halbe Stunde oder so laufen lassen und melde mich dann später mit dem Resultat.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Snowy
    Was zum Testen: Was wählt R66, wenn unter "Standard GPS" die Einstellung "kein Standard GPS" getätigt wird?...

Edit: Italienisch ist etwas *hust* staubig:
    -er bezieht sich auf seine Version!Er schreibt selber man solle sein Backup (ohne Karten) nehmen und installieren. Dann fragt R66 nicht mehr nach der externen GPS-Maus und benutzt die interne. Deshalb sieht man im Video auch nicht die Frage nach dem Bluetooth. Um an die Karten zu kommen braucht man dann die Originale Version.

Ich hatte gerade, bevor ich den 2. Test gestartet hatte, nochmal geschaut, daß bei mir kein anderer Bluetooth-Empfänger im Route66 ausgewählt wird. Ich habe jetzt eben keinen Standard gewählt.

Wäre schon cool, wenn ich seine Version haben könnte, zum ausprobieren. Kann leider kein Italienisch. Gibt es seine Version noch zum runterladen? Dann würde ich es mal mit dieser versuchen.

EDIT: Na toll. Die I....ten von Megaupload haben sämtliche Links zu dieser fraglichen Version gelöscht. Schade, hätte es gerne versucht und das Ergebnis hier gepostet. Es hat nicht zufällig von Euch noch rechtzeitig diese Version von Route66, die funktionieren soll, runterladen können?

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie einen Rundumschlag gab. Da sind so einige Links tot.
    Die gecrackten Versionen gehen deshalb nicht, weil dort durch das Cracken Dateien entfernt wurden, die aber jetzt zum ansprechen des internen GPS-Moduls notwendig sein sollen.
    Hat Nokia eigentlich überall die selben GPS-Chips verbaut oder gab es da wieder ein paar Sonderlinge?

Cu

Snowy

• Nur ein kleiner gedankengang...Was wäre, wenn dieses Fake-Video von R66 ins Netz gestellt wurde, mit dem Hintergedanken, daß alle Interessierten sich jetzt die ORIGINAL-Version kaufen.. :D Wäre doch nicht schlecht, oder?? ;)

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• Ich habe es soeben mit der original 520er versucht, es funktioniert nicht. Die einzigste Möglichkeit ist, dass es mit der original 468 geht.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ich habe es soeben mit der original 520er versucht, es funktioniert nicht. Die einzigste Möglichkeit ist, dass es mit der original 468 geht.

Die Frage ist, wo kriegt man die her? Hatte nicht wer in diesem thread die 468er? Ich würde es ausprobieren, wenn ich die Version wo runterladen könnte...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Limdoc
    Nur ein kleiner gedankengang...Was wäre, wenn dieses Fake-Video von R66 ins Netz gestellt wurde, mit dem Hintergedanken, daß alle Interessierten sich jetzt die ORIGINAL-Version kaufen.. :D Wäre doch nicht schlecht, oder?? ;)

Die Vermutung äußerte man im italienischen Forum auch. ;)

Eine Möglichkeit den GPS-Empfänger manuell umzustellen in R66 gibt es so anscheinend nicht. Man könnte nur die Gerätedatei, in der die Maus hinterlegt ist anpassen.

Edit:
    R66 selbst schreibt zu ihrem Produkt: per Bluetooth-Maus.
    Ein interner GPS-Empfänger war darum nie so vorgesehen.

Cu

Snowy

• man müßte von Smart2go die Gerätedatei irgendwie in Route66 übertragen, also jetzt ganz laienhaft ausgedrückt. Damit Route66 das interne GPS anspricht, wie es ja smart2go macht!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das ist IMHO nahezu unmöglich, da es 2 verschiedene Programme von 2 verschiedenen Herstellern sind.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!