N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Gerät im Offline Modus, warum denn das :confused:


    Irgendwie sehr komisch das ganze, vielleicht kann es ja doch noch jemand aus diesem Board nachstellen....


    Route66 antwortet auf die Frage, ob es in absehbarer Zeit Unterstützung für das interne GPS geben wird, dass "Route66 nicht mit dem N95 kompatibel ist". Ganz toller Support :mad:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Gerät im Offline Modus, warum denn das :confused:


    Damit nicht hinterher einer behauptet, es wäre ein externer Bluetooth-GPS-Empfänger eingesetzt worden.


    John: hast Du es selbst ausprobiert?


    Gruß, Diet

  • Auch im Offline Modus kann ein externer GPS Empfänger eingesetzt werden.


    Aber das Video macht schon den Anschein als würde es gehen, es wäre schon verdammt ärgerlich, wenn sich jemand die Mühe machen würde das zu faken..


    Edit: Auch wenn es wirklich geht, bleibt das Problem, dass der integrierte GPS immer noch ziemlich schwach ist :(


  • Leider nein, da ich selbst kein R66 besitze.
    Wenn man das Video aber ansieht kann man erkennen dass kein BT an ist, auch nichts über 3G oder GPRS oder Edge läuft, aber R66 definitv mit dem internen GPS des N95 funktioniert!
    CU John


    Edit: Könnte sein dass ich morgen R66 bekomme dann probiere ich es aus

  • Ginuwine

    Zitat

    Auch im Offline Modus kann ein externer GPS Empfänger eingesetzt werden.


    kurze frage dazu geht dies beim N95? Weil beim 9300i lässt sich bei mir keine bluetooth verbindung herstellen.
    Darüber habe ich mich schon des öfteren in Verbindung mit dem Navi geärgert weil es einfach zusätzlich Akku kostet wenn das handy ständig noch nach netz suchen muss.

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Hmm, im Video wird ja die .468 Version genutzt. Aktuell ist aber die .520 Version. Bleibt die Frage, ob das auch damit funktioniert.


    Und warum Route66 nichts davon weiß, dass das geht :D

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hier mein E-Mail Verkehr mit dem Support von Route66:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze ein Nokia N 95. Ab wann wird voraussichtlich eine Route66 Version vorliegen, die den internen GPS Empfänger anspricht? Ich benötige keine genaue Zusage, auch nehmen Sie bitte Abstand von vorkonfigurierten, nichtssagenden Aussagen. Gerade hier sollte sich ein guter Support unterscheiden. Diesen erwarte ich aufgrund der sehr guten und ausgereiften Software, die Sie anbieten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen,


    Mit freundlichen Grüßen


    Daraufhin kam folgendes :D


    Sehr geehrter Herr XXX,

    Es tut mir Leid Ihnen mitzuteilen dass Ihr Handy Nokia N95 ist mit unsere Software nicht kompatibel .


    Mit freundlichen Grüßen,

    Cxxxx Mxxxx

    ROUTE 66 Kunden Support


    Nun gut, war ja zu erwarten, ich daraufhin:


    Hallo Cxxxx Mxxxx,


    na da haben wir ja die tolle Antwort! Haben sie überhaupt meine E-Mail gelesen?? Natürlich läuft Route 66 Mobile 7 auf meinem N 95. Sie als Hersteller geben mir eine definitiv falsche Antwort! Leider unterstützt Ihre Software nur eine Bluetooth Maus. Mir ging es um den eingebauten GPS Empfänger im Handy.
    Bitte geben Sie diese E-Mail an einen Techniker weiter, scheinbar haben Sie von Ihrem Programm überhaupt keine Ahnung!


    Mit freundlichen Grüßen


    Dann kam:


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    Ich informiere Sie dass das integrierte Empfänger wird nicht erkannt deswegen ist es nicht kompatibel. Bitte versuchen sie mit einen externen Empfänger.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Cxxxx Mxxxx

    ROUTE 66 Kunden Support


    Also ich:


    Hallo,


    also noch mal ganz langsam: Ich habe ein N 95, mit installiertem und funktionierendem (!!) Route66 über externen GPS Empfänger!! Das habe ich und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Soweit wie sie mir jetzt schreiben bin ich schon lange!


    Wann wird voraussichtlich der integrierte GPS Empfänger von eurer Software erkannt? Ist etwas in Planung?


    Danke,


    Mit freundlichen Grüßen



    Dann, wie soll es anders sein:



    Sehr geehrter Herr xxx,

    Es tut mir Leid aber zu Zeit haben wir keine Information ob es in der Planung etwas ist um den integrierten GPS Empfänger zu erkennen.

    Mit freundlichen Grüßen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!