N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Zitat

Original geschrieben von booner
    der Waldweg ist R66 scheinbar unbekannt.

Vielleicht ist aber das R66-Kartenmaterial einfach nicht so detailliert wie das von TT.

Stimmt, daß ist einer der nachteile gg. Tomtom. :(
    Vorteil ist die Kostenlose Stauwarnung, und die Tatsache, daß es mit dem internen GPS-Empfänger funktioniert. :p

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• Ich habe eine sicherungsdatei erstellt über pc-suite. Dann hardreset handy vorgenommen. Dann Route66 installiert. Dann gehts. Produktcode noch nicht freigeschaltet.

Jetzt hab ich die Daten wiederhergestellt, und jetzt geht Route66 nicht mehr; also öffnet sich kurz und ist gleich wieder weg.

Fazit: Man muss anscheinend den hardreset lassen und somit gehen alle meine Daten (SMS, Spiele, usw) für immer verloren.

Weitere Frage: Ist es bei Route66 so, dass man immer nur eine Karte auswählen kann? Bei smart2go ist ja die erdkugel da und man kann überall gleich hin.

Was ist jetzt z.B. wenn ich in Frankreich bin aber die DACH karte grad aktiviert hab; wird dann mein Standort überhaupt bestimmt? Oder wenn ich von Deutschland nach Frankreich will? Auf der Grenze dann die Karte wechseln und Route neu eingeben??
    ist das bei smart2go auch so? Wäre evtl ein grund für mich, route66 zurückzugeben und doch bei smart2go zu bleiben.

• Wenn Du in Frankreich bist und die DACH-Karte aktiviert hast, wird Dir zwar Dein Standort angezeigt, allerdings auf einer "leeren" Karte (die Kartenanzeige hast Du nur, wenn Du auch die Karte des jeweiligen Landes aktiviert hast).

Für eine länderübergreifende Navigation musst Du die allgemeine Europa-Karte aktivieren.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Wenn Du in Frankreich bist und die DACH-Karte aktiviert hast, wird Dir zwar Dein Standort angezeigt, allerdings auf einer "leeren" Karte (die Kartenanzeige hast Du nur, wenn Du auch die Karte des jeweiligen Landes aktiviert hast).

Für eine länderübergreifende Navigation musst Du die allgemeine Europa-Karte aktivieren.

Seh ich das richtig, dass das bei smart2go nicht so ist und dies ein großer Vorteil von smart2go ist im Gegensatz zu Route66?

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Seh ich das richtig, dass das bei smart2go nicht so ist und dies ein großer Vorteil von smart2go ist im Gegensatz zu Route66?

Kann mir das bitte jemand bestätigen: Bei smart2go sind immer alle Karten aktiviert, die man hat, oder? Man muss nicht, wie bei Route66, immer die karte, die man braucht, aktivieren. D.h. eine länderübergreifende Navigation ist bei smart2go besser?!? Kann mir das jemand bestätigen?

• Ist im Grunde genommen richtig.

Wenn Du aber mit Smart2Go zu einem Land navigieren willst, dass Du nicht bezahlt hast, zahlst Du nach. Und dann wird es unter Umständen viel teurer als die Europa-Lösung, die Route66 anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Ist im Grunde genommen richtig.

Wenn Du aber mit Smart2Go zu einem Land navigieren willst, dass Du nicht bezahlt hast, zahlst Du nach. Und dann wird es unter Umständen viel teurer als die Europa-Lösung, die Route66 anbietet.

Ich würde die Westeuropa-Lizenz kaufen, für 99 Euro.

Oh Mann, jetzt hab ich mir die Route66 schon gekauft, aber noch nicht installiert. Und jetzt überzeugt mich smart2go glaub ich doch mehr. Da kann man alle länder runterladen, hab eine 4 GB Karte, da hat einiges Platz.

Und dann sind länderübergreifende navis möglich; man muss keine anderen karten aktivieren und das mit der erdkugel find ich auch cool.

Jetzt hab ich aber das route66 schon gekauft. Würde mich freuen, wenn mir jemand argumente bringt, route66 zu behalten. denn ich würde es ja schon lieber behalten....

• Zitat

Kann man die Stimme von Route66 im N95 ändern? Die ist ja schrecklich...

siehe hier!

Zitat

Original geschrieben von RedShark
    Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und vor kurzem eine german.ogg gebastelt. Die Soundfiles waren glaube ich sogar aus dem von dir verlinktem Forum. Ich habs mal hochgeladen:
    http://rapidshare.com/files/35464304/german.ogg.html

Ist wirklich wesentlich angenehmen :cool:

Ich hab mir nach 4 Wochen Smart2Go-Test die Route66-Europaversion gekauft und würde sie nicht mehr eintauschen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

• Wie sieht eigentlich das "neue" Smart2go im Vergleich zu Route66 aus? Soll ja ein Update geben, hat das bereits jemand getestet?

Bzw. kann ich mit der neuen Smart2go Version das vorinstallierte "Nokia Maps" (was prinzipiell ja das selbe ist aber irgendwie auch wieder nicht) ersetzen, oder läuft das dann parallel :confused:

Vorteile von Route66: Europaversion gilt nicht nur für Westeuropa, kein zeitlich begrenzter Rahmen, Navigation mit Zwischenstationen ist möglich. ( Steini0509)

Das mit der länderübergreifenden Navigation finde ich allerdings auch schade, wie siehts da eigentlich bei TomTom aus?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!