N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Achso ja.. stimmt.

Weil bei Smart2Go ne Dauerverbindung erforderlich ist... hab gedacht bei Route66 dasselbe.

Ne Dauerverbindung brauchst Du bei Smart2Go auch nicht, da sind die Karten auch onboard :confused:

Mit ner Verbindung bei Smart2Go lädst du aktualisierte Karten bzw. noch nicht installierte Karten herunter, also nicht notwendig, wenn Du alles über PC installiert hast

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Auch bei Smart2Go ist keine Dauerverbindung erforderlich, wenn man das Kartenmaterial vorher auf die MicroSD gespeichert hat.

Die Meldung bei Programmstart kann man ignorieren, Routing und Navigation funktionieren auch bei "Netz" auf "nie".

edit: roxe67 war schneller :p

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Wenn du die passende Europakarte installiert hast, ist das alles kein Problem. Ansonsten könntest du keine Route nach Marseile berechnen lassen. Onlinekarten gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Über 6 Satelliten bin ich bislang noch nicht hinaus gekommen, hatte aber keine Probleme damit. Bei Smart2go war das Wunschdenken :(

Kraftsauger!

Weißt Du, ob man Route66 (wenn's denn irgendwannd eine passende Version gibt) kostenlos auf eine höhere Version updaten kann und ob auch das Kartenmaterial aktualisiert werden kann? Geht wohl nur im Rahmen eines Upgrades?

Du wirst sicher auch mal mehr als 6 Satelliten mit Route66 haben, wenn Du mal längere Zeit über Land fährst. Ich hatte schon bis zu 10.

Mmmhh, glaub nicht, daß es eine höhere Version kostenlos geben wird. Ich denke auch nicht, daß Route66 seine aktuelle Version noch innerhalb der 7´er Version so patchen wird, daß es auf dem N95 mit dem internen GPS-Empfänger läuft. Vielleicht kommt das in Route66 Mobile 8. Die werden sich sagen:"Wenn jemand für ein N95 so viel Kohle hinlegen kann, dann soll er auch noch etwas für ein neues Routenprogramm ausgeben" :D

Mich hatte es vor ein paar Tagen auch schon interessiert, ob die Route66 Versionen, die man jetzt aktuell kaufen kann, schon neueres Kartenmaterial haben. Aber auf der Seite von Route66 steht immer noch, daß das Kartenmaterial von Navtec aus dem 1. Quartal 2006 ist. Ich wüßte auch gerne, ob man Kartenmaterial aus einer kommenden höheren Version auch auf der jetzigen, Mobile 7´er dann nutzen könnte. Gibt ja genug Quellen, sich so etwas zu ziehen :D . Ich vermute aber mal nein. So blöd werden die nicht sein.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn du die passende Europakarte installiert hast, ist das alles kein Problem. Ansonsten könntest du keine Route nach Marseile berechnen lassen. Onlinekarten gibt es nicht.

Europa-Karten sind installiert. Was ich nicht weiß, erfolgt die Umschaltung der DACH-Karte automatisch auf die von Frankreich oder muss ich das bei Grenzübertritt selbst tun? Man kann ja immer nur eine Karte auswählen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Wildcats

Kann der Prozesser des N95 vielleicht beschädigt werden, wenn R66 zu viele Satelliten (also mehr als bei Smarttogo erlaubt nämlich 5) auf Dauer (also im täglichen Einsatz) verwalten muss?

Vielleicht kollabiert das Handy deshalb beim User KRAFTSAUGER im reinen Akkubetrieb. Da der Prozessor einfach heiss wird.....????

Das der Prozessor beschädigt wird, halte ich für ausgeschlossen. Das Handy stürzt dann einfach ab. Das vermute ich ja auch als Grund für die Abstürze, die ich beobachtet hatte. Da diese Abstürze aber nur vorkamen, wenn mein N95 nicht an der Ladebuchse hing, spielt da wohl auch noch die Tatsache eine Rolle, daß der Kontakt zu mehr als 5 Satelliten mehr Strom zieht, also das Energiemanagement des N95 durcheinander gerät.

Hätte das in den letzten 4 freien Tagen gerne ausführlicher bei Autofahrten getestet. War ja aber leider krank :rolleyes: .

Nächstes Wochenende fahre ich nach Venedig. Da habe ich dann noch viel Gelegenheit, dem N95 mit Route66 einem "Dauerstreßtest" zu unterziehen (und auch meiner Freundin, wenn ich dann wieder vor Wut laut fluche :D).

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn du die passende Europakarte installiert hast, ist das alles kein Problem. Ansonsten könntest du keine Route nach Marseile berechnen lassen. Onlinekarten gibt es nicht.

Das ist schon richtig. Mit der Europakarte navigiert Route66 Mobile 7 über Ländergrrenzen hinweg. Allerdings sind auf dieser Karte nur die Hauptverkehrsstraßen drauf. Aber das reicht ja. Wenn man am Zielort angekommen ist, kann man ja dann einfach in den Route66 Einstellungen auf die lokale Karte wechseln. In der Regel will man ja nicht über kleine Schleich- und Feldwege über die Grenze :D

• @Kraftsauger

Hast Du auch die neue Firmware 11er drauf mit R66?

Ich frage wegen dem Energiemanagement, welches ja in der 11er Version verbessert wurde lt. Nokia

N95/ Deep Plum/ Mediamarkt/ Debitel/D1
    Firmware v12.0.013
    Wenns schön macht...! Von mir aus!

• Zitat

Original geschrieben von Wildcats
    @Kraftsauger

Hast Du auch die neue Firmware 11er drauf mit R66?

Ich frage wegen dem Energiemanagement, welches ja in der 11er Version verbessert wurde lt. Nokia

Logo. Hatte ich gleich draufgemacht, als sie rauskam. Inkl. Product Key Änderung und dem ganzen Firlefanz. Daran wird es wohl nicht liegen.

Wie gesagt, muß das ganze noch etwas ausgiebiger testen, um eine abschließende Beurteilung geben zu können. Das waren eben die 1. Beobachtungen, die ich mit Route66 machen konnte. Ich hoffe, daß wird sich so nicht längerfristig bestätigen. Wäre eine ziemliche Einschränkung der Nutzbarkeit. Bei anderen hier sind diese Abstürze ja anscheinend noch nicht vorgekommen. Das macht Hoffnung :top: .

• Bin heute mittag 1 Stunde mit Route66 gefahren, ohne Abstürze und mit zeitweise 8 (!) Satelliten :top:

Die neue Firmware mit Code-Änderung und wieder zurückspielen hab ich auch drauf, denke nicht, dass es daran liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!