N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    hi
    naja die euphorie kann ich verstehen, aber meiner meinung nach hat tomtom doch etwas die nase vorne. da werde ich lieber noch etwas warten, bis das in der passenden version rauskommt... route66 plant im vergleich manche strecken die ich häufig fahre sehr umständlich... tomtom plant sie so wie ich sie auch fahren würde.
    auch finde ich das menu übersichtlicher, aber ist eh geschmacksache......

nur sollte man nicht überstürzt r66 kaufen wenn in 2..3 monaten eh sicherlich noch alternativen da sind ....

Ich habe einen Bekannten, der hat TomTom auf seinem Handy. Wir hatten mal verglichen und konnten keinen großen Unterschied in der Qualität der vorgeschlagenen Routen erkennen. Nur ist es leider Tatsache, daß das Kartenmaterial von TomTom nicht ganz so aktuell wie das von Route66 ist.

Wenn TomTom 7 mal rauskommt, ändert sich das vielleicht. Aber auch genauso, wenn Route66 Mobile 8 draußen ist :D .

Wie dem auch sei. Ich hoffe, daß dann beide Versionen das interne GPS von Hause ansprechen und man nicht gezwungen ist, die nächsten zwei Jahre mit einer alten Software zu navigieren.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von gogoundco
    Super! Danke für die Einschätzung...!! Bis auf das Argument "mehr Satelliten" kann ich auch alles nachvollziehen!

Es wird kolportiert, daß smart2go die Satellitenzahl absichtlich auf 5 beschränkt, damit die Prozessorleistung des N95 bzw. E90 ausreicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Es wird kolportiert, daß smart2go die Satellitenzahl absichtlich auf 5 beschränkt, damit die Prozessorleistung des N95 bzw. E90 ausreicht.

Über 6 Satelliten bin ich bislang noch nicht hinaus gekommen, hatte aber keine Probleme damit. Bei Smart2go war das Wunschdenken :(

Kraftsauger!

Weißt Du, ob man Route66 (wenn's denn irgendwannd eine passende Version gibt) kostenlos auf eine höhere Version updaten kann und ob auch das Kartenmaterial aktualisiert werden kann? Geht wohl nur im Rahmen eines Upgrades?

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Wie soll ich das verstehen?

Dein Kartenmaterial ist onboard, da brauchst Du keine Verbindung. Es sei denn, du willst aktuelle Staudaten haben...

• Hier noch 2 Fragen die mir durch den Kopf gehen:

1)
    Kann der Prozesser des N95 vielleicht beschädigt werden, wenn R66 zu viele Satelliten (also mehr als bei Smarttogo erlaubt nämlich 5) auf Dauer (also im täglichen Einsatz) verwalten muss?

Vielleicht kollabiert das Handy deshalb beim User KRAFTSAUGER im reinen Akkubetrieb. Da der Prozessor einfach heiss wird.....????

2)
    Wenn ich mir eine frische 2 Gb Speicherkarte kaufe um R66 dort drauf zu installieren, diese dann im N95 formatiere, werden dann vom N95 auch automatisch diverse Systemdateien (also versteckte Dateien und Ordner etc. wie man sie bei der Original 512 MB Karte findet) erstellt?

:confused:

N95/ Deep Plum/ Mediamarkt/ Debitel/D1
    Firmware v12.0.013
    Wenns schön macht...! Von mir aus!

• Beim Formatieren der SD Karte im Handy werden automatisch die Systemordner erstellt

• Hey, danke für die Antwort auf Frage 2)

Vielleicht weiss jemand noch die Antwort auf meine Frage 1)

Vielleicht kann man die aber nur geben, wenn von meheren R66 Usern ein Langzeittest im Akkubetrieb gemacht wurde.

LG, Wildcats :)

N95/ Deep Plum/ Mediamarkt/ Debitel/D1
    Firmware v12.0.013
    Wenns schön macht...! Von mir aus!

• Hab mal noch eine Frage an die Route66-Langzeit-User:

Wie navigiere ich länderübergreifend? Z. B. Start in Köln, Ziel in Marseille

Muss ich, sobald ich die Grenze zu Frankreich überfahren habe, das Kartenmaterial von Hand umstellen oder erkennt das Programm das eigenständig?

Schon mal danke für die Antworten! :)

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Wie soll ich das verstehen?

Dein Kartenmaterial ist onboard, da brauchst Du keine Verbindung. Es sei denn, du willst aktuelle Staudaten haben...

Achso ja.. stimmt.

Weil bei Smart2Go ne Dauerverbindung erforderlich ist... hab gedacht bei Route66 dasselbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!