E65 - Tastaturdruckpunkt und Nokia Service Point - Fragen

• Hallo zusammen

Seid heute morgen habe ich bei meinem E65 das Gefühl das die rote Taste (rechts unten) nicht mehr den Druckpunkt hat, den sie am Anfang hatte.
    Sie funktioniert zwar noch einwandfrei, aber bei den anderen Tasten höre ich ein leichtes klicken wenn ich diese drücke - bei der roten nicht.

Frage: Ist das bei euch auch so ? Oder verhalten sich bei Euch alle Tasten gleich und die klicken ein wenig ?

Wenn ich mich nun doch entschließe, daß einmal überprüfen zu lassen:
    Ich habe das Handy am 18.4. im Saturn gekauft, muss das jetzt bestimmt zu einem Nokia Shop bringen.
    Frage: Werden die das Handy dann einschicken oder bekommt man dort sofort Ersatz ?
    Und wie lange dauert denn so eine evtl. Reperatur, bzw. das Einschicken bis ich das Handy wieder in den Händen halten kann ? Immerhin benötige ich es auch beruflich.

Würde aber zu gerne Eure Meinung zu dem 'Druckpunkt' hören, vielleicht bin ich da auch wieder etwas überempfindlich......

Gruss

• Bei mir klicken alle Tasten gleich.

Aber ich bitte Dich, Du übertreibst ein wenig. Wenn die Taste doch funktioniert, ist doch alles in Ordnung.
    Mein E65 war im NSC wegen eines grösseren Fehlers. Die Reparatur hat 22 Tage gedauert. Ausserdem hört man immer wieder, dass es Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen gibt.

Ist es Dir das wert? Ich würde sagen, solange die Taste funktioniert, behalte das Handy.

• kein grund zur panik. das hatte ich mal mit der grünen taste (links unten). hat mich total gestört. ich habe dann mit der fingerspitze ein paar mal gegen die ecke das handys geklopft und etwas geschüttelt, danach war der druckpunkt wieder zu spüren. vermutlich hängt ein schutzkörnchen aus der hosentasche oder kunsttoffteilchen aus der produktion unter der taste. bei meinem n70 hatte ich das auch mal. ging aber wieder von alleine weg

• Ich habe da den Standpunkt dasss wenn ich mir so ein teures Handy hole, da auch alles funktionieren muss.
    zangoo23 hat es ja auch gestört.
    Und immerhin ist es ein deutlicher Unterschied zu der grünen Taste.
    Man merkt das die rote klemmt

Trotzdem fehlt mir das Klicken :)

• Bei mir hat das klopfen wie es zangoo23 beschrieben hat geholfen, allerdings nur für ein paar Stunden.
    Nun ist die Taste wieder etwas blockiert.

Wenn ich damit in dein Nokia Shop gehen, schicken die das dann garantiert ein oder beheben die kleinere Fehler sofort ?

• Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Wenn ich damit in dein Nokia Shop gehen, schicken die das dann garantiert ein oder beheben die kleinere Fehler sofort ?

Würde sagen, kommt drauf an :D

Habe vor zig Jahren bei meinem 6110 die Oberschale abgebaut und gegen eine andere gewechselt. Beim zusammenbauen unterlief mir ein Fehler, ich habe das Mikrofon oben am Hörer falsch rum eingebaut :rolleyes::D , d.h. wenn ein Anruf kam, habe ich den Anrufer nicht gehört.

Bin damit zu einem Nokia Shop, die wollten es einschicken und meinten, es würde ca. 6 Wochen dauern bis ich es wieder hätte. :eek:
    Habe es wieder mitgenommen, weil mir das zu lange gewesen wäre, und bin in einen anderen Nokia Shop. Ein netter Mitarbeiter hat das Gerät an Ort und Stelle auseinandergebaut und den Fehler behoben. Hat 2 Minuten gedauert und war kostenlos. :top:

Also ich würde dir raten, geh in einen Nokia Shop (oder in mehrere) und frag dort mal, vielleicht kann es ja jemand gleich richten.

Gruß, lazybee

• wenn das schnell gehen würde wäre das ja super.
    Da durch das Klopfen die Taste einige Zeit wieder geht vermute ich stark das dort nur Dreck oder Sonstiges drunter ist.
    Ich werde morgen mal in ein paar Shops, erstmal in meiner Nähe, anrufen.
    Zumindest bin ich am Freitag bei einem Nokia Service Shop in der Nähe der auch eine Hauseigene Werkstatt hat....
    Mal gucken was da geht

• Hab seit heute das gleiche Problem! Bei mir ist auch die rote Auflegen-Taste irgendwie "dumpf". Zeitweise funktioniert sie, dann ist der Druckpunkt nicht vorhanden! Und ich muss 2-3 mal draufdrücken damit sich was tut! Warst du schon beim Nokia-Shop? Haben sie es dir repariert?

Nokia E65 - DREI Österreich

• Bei mir hat der Tip mit dem an der Seite draufklopfen geholfen.
    Anschließend habe ich das Ganze noch unter den Fön gehalten, wenn du irgendwo Druckluft herbekommst dann nutze das
    Es ist irgendein Dreckkorn oder Staubkorn unter der taste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!