Na inzwischen dürfte sich rumgesprochen haben, dass ich rastlos auf der Suche bin meine Campingtouren zu optimieren! Daher suche ich Gerichte, die man ausser Gegrilltem, ohne den Gaskartuschenkocher ins Walhalla zu jagen, kochen kann. Und weil ja das TTF als Gourmet Tempel bekannt ist knie ich auf der Suche nach Erleuchtung nieder!!
Camping Food - Ideen??
-
-
-
-
Bundeswehr-EPA
Zu meiner Zeit beim Bund hatten wir sog. Einmannpackungen, kurz EPA genannt. Diese sind kleine mit Essen gefüllte Päckchen, deren Menge so berechnet wurde, dass es genau für einen Tag reichen soll. Der Inhalt bestand aus Keksen und Dosen, die man aufkochen konnte, etc.
Gibt es diese EPAs noch? Weiß jemand wo man sie beziehen kann?
Grüße!!
-
Nicht unbedingt Bundeswehr-Futter, geht aber schon ganz gut in die Richtung.
http://www.lauche-maas.de/best…60659&grp=E%dfbares&sta=L -
Re: Bundeswehr-EPA
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Gibt es diese EPAs noch? Weiß jemand wo man sie beziehen kann?
Grüße!!
IMHO gibt es keine EPA´s mehr. Wurden alle vernichtet.
MfG
-
Ganz klar:
Ravioli aus der Dose
Spaghetti aus der Dose
Linseneintopf
Bohnensuppeob kalt oder warm bleibt jedem selbst überlassen
-
Hallo!
Probiere es doch mal in diversen Campingfachgeschäften (Fritz Berger Camping usw.).
Eine andere Möglichkeit wäre im Forum vom http://www.camping-channel.com/ zu fragen.
Viel Spaß beim Essen
wünscht
bobo07 -
Gott sei dank hab ich meinen Namen vom Hk etwas abgeändert:D
-
Re: Re: Bundeswehr-EPA
ZitatOriginal geschrieben von Andyy23
MfG
doch, bei eB*y.de gibt es noch so einige, auch welche von der Army!
-
Re: Re: Bundeswehr-EPA
ZitatOriginal geschrieben von Andyy23
MfG
Das ist falsch, es werden heute noch EPAs ausgegeben, wenn auch nicht mehr so viel und oft wie früher. Die Lagerhaltung wurde auch deutlich verringert und Altbestände (>5 Jahre) der Entsorgung zugeführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!