Vodafone SIM: Aktuelle Version?

• Liebe TTler,

leider hab ich momentan ein paar Probleme mit meinem Zuhause-Bereich. Das Zuhause-Team meinte, es könnte eventuell daran liegen, dass meine SIM nicht mehr die aktuellste Version ist?! Sicher war er sich aber auch nicht - die SIM war ursprünglich eine CallYa, die ich aber erst vor ca. 1 1/2 Monaten gekauft habe, bevor ich darauf meinen Vertrag gebucht habe.

Laut dem Blättchen, auf der die SIM klebte, hab ich: Ver. 12 - K

Ist das jetzt eine aktuelle SIM? Bei welcher Versionsnummer ist Vodafone denn im Moment? :confused:

Thx! :)

mimilk

• Dann ist bei dir der Generationsbuchstabe K, das dürfte wohl das allerneueste sein was es gibt.

Was mir alles bekannt ist:

V (SIM, 16K ohne STK)
    S (SIM, 16K mit STK)
    M (SIM, 32K mit STK)
    U (USIM)
    G (USIM)
    K (USIM)

• Sag mal Martyn, weisst du, was das eigentlich für ein genauer Kartentyp ist? Wieviel Speicherplatz die z.B. hat?

• Den Hersteller kann ich dir sagen wenn ich ein Bild davon hätte.

Der Speicherplatz ist bei K mindestens 64K, vielleicht sogar mehr (72K/96K/128K) und ich denke fast das eine K SIM vielleicht auch 1,8V kompatibel ist.

• Würd ich sofort machen, wenn ich mein "Open-Tool" fürs Handy finden würde - komm im Moment nicht an die SIM. Wenn ich da - hoffentlich - wieder dran komm, sag ich dir mal Bescheid, okay?

LG
    mimilk

• Foto ist nicht unbedingt erforderlich, evtl. kannst du deine SIM (von den Kontaktflächen her) hier identifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!