Gartenteichreinigung steht an - wohin mit den Fischen ?

  • Bei uns wirds mal wieder Zeit für die Reinigung des Gartenteichs. Nur diesmal wirds etwas umfangreicher weil auch die Folie und die Uferränder teils neu gemacht werden sollen. Bisher haben wir es da so gemacht das die Fische in kleinen Kunststofffässern waren solange bis der Teich sauber war. Allerdings haben das nicht alle Fische immer überstanden weil irgendwann auch der Sauerstoffgehalt vom Wasser stark nachgelassen hatte in so einem Faß. Das würde ich gerne vermeiden (nicht das das besonders wertvolle Fische wären, ganz normale Goldfische eben).


    Was gibts da also für Möglichkeiten ? Um die Pumpe in so einem Faß zu platzieren sind die Fäßer erstens zu klein und zweitens sinds mehrere davon, es gibt aber nur eine Pumpe.


    Tips werden dankend angenommen... :)

  • Bratpfanne :rolleyes:
    Musste jetzt sein.


    Man kann ein billiges aufblasbares Kinderplanschbecken verwenden. (schon für unter 10,00 € zu bekommen). Dieses dann mit Wasser aus dem Teich befüllen und die darin die Fische umsetzen.



    Siemensanier


    PS: Nur sollte dann kein Hund in der Nähe sein der sich in das Ding verbeist. :rolleyes:

  • Ja, Swimmingpool wäre eine Möglichkeit oder die Kunststofffässer mittels Membranpumpe und Ausströmersteinen belüften. Wie lange schwimmen die Fische denn da drin? Nicht, dass das Sauerstoffproblem erledigt ist und die Fische am Nitritanstieg sterben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!