Simply - Roaming (Großbritannien-London)

• Hallo!

Ich besitze eine Simply Prepaid Karte.

Welche Netze stehen mir in Großbritannien zur Verfügung? Also in welchen Netzen darf ich mich als Simply Prepaid Kunde einloggen?

Welches ist das beste Netz (bezüglich der Netzabdeckung) momentan in Großbritannien, vorzugsweise in London?

Danke!

• Danke für die bisherigen Informationen.

Auf der Simply Internetseite habe ich aber nur die Preise gefunden, aber nicht welche Netze mir als Simply Kunde in UK zur Verfügung stehen / ich mich einloggen darf. Stehen mir alle Netze dort zur Verfügung, wie z.B. T-Mobile UK, Vodafone, O2, Orange???

• Also: Simply nutzt das Netz von T-Mobile. ich wage mal anzunehmen dass du deswegen auch die roaming partner von t-mobile hast, da simply keine eigene netzinfratsruktur besitzt.

-> prepaid: t-mobile uk, orange, o2-uk
    -> postpaid: zusätzlich zu obigen noch vodafone uk!

Ich hoff das stimmt auch :-)

Toby

• Ja, es können alle Netze in UK verwendet werden.
    Zu beachten ist jedoch, dass Roaming mit SIMply sauteuer ist - zu den T-Mobile Tarifen kommen 33% Aufschlag dazu.

Wie bereits geschrieben dürfte VF-UK das Netz mit der besten Verfügbarkeit sein, T-Mobile UK hat sogar in Central London teils recht grosse Lücken...

Bei einem längerem Aufenthalt wäre evtl. auch die Anschaffung einer lokalen SIM überlegenswert. Die Kosten bewegen sich damit ein einem etwas erträglicheren Ramen. Mit Orange PAYG z.Bsp. 20p/min nach DE (Registrierung mit UK Adresse [Hotel / Handyladen o.ä. reicht] ist obligatorisch) - ich selbst habe seit Jahren eine VirginMobile mit 40p/min nicht ganz so günstig, aber keinerlei Registrierungspflicht und die Karte verfällt auch bei längerer nichtnutzung nicht (Laut AGB nach 180 Tagen inaktivität erfolgt Deaktivierung, aber bisher bei mir nicht), allerdings: Virgin nutzt TMO.

Die ganzen Vistream Karten sollten in UK allerdings auch funktionieren und sicher noch eine günstige Alternative zu Simply sein...

• Vielen Dank an Euch erstmal! :top:

Ich habe auch meine Frage an den Simply Kundenservice geschickt. Heute kam folgende Nachricht zurück:

"vielen Dank für Ihre E Mail.

Informationen zu International Roaming (telefonieren im Ausland) erhalten Sie auf unserer Internetseite http://www.simplytel.de im Bereich "Tarif" unter "Sonstige Dienste".

Weitere Informationen zu möglichen Roamingpartnern und detaillierten Verbindungspreisen finden Sie unter folgendem Link: http://www.t-mobile.de/popup/p…t-mobile_roaming_welt.pdf (Sollte dieser Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers).

Bitte beachten Sie, dass simply keinen Einfluss auf gewählte oder nicht gewählte Roamingpartner sowie deren Erreichbarkeit oder Netzabdeckung hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben."

Naja, richtig weitergeholfen hat mich ehrlich gesagt diese Antwort nicht.

Ich denke auch, dass ich über meine Simply Prepaid Karte die Netzbetreiber T-Mobile UK, Orange und O2 UK benutzen darf. Leider nicht Vodafone :(
    Ich werde dann wohl O2 UK benutzen (hinsichtlich der etwas besseren Netzabdeckung).

• Also, ich habe jetzt in London mal mit Simply getestet. Definitiv zur Verfügung stehen für Prepaid Kunden O2 UK, T-Mobile UK und Orange zur Verfügung. Vodafone nicht.

Hinsichtlich der Netzabdeckung muss ich sagen, dass mir O2 UK am besten gefallen hat, obwohl es auch hier Lücken gab. Diese waren aber nur im dicht verzweigten Tube-Netz zwischen den einzelnen Stationen und auch teilweise in Tube-Stations zu finden. Aber wer das Tube Netz von London kennt weiß, dass eine komplette Netzversorgung im gesamten Tunnelsystem nur sehr schwer zu realisieren ist und somit auch einzelne Lücken durchaus normal sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!