Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Habe Version 52.
    Denke die Geschwindigkeit wird stark von der grösse des Adressbuches abhängen, welches ja auf der langsamen MMC liegt. Bei jedem SMS wird er wohl die Nummer auflösen müssen, was wie gesagt, je nach Anzahl der gespeicherten Adressen elend lang dauern kann! Das aber auch das Browsen in den SMS, wenn Sie endlich angezeigt wurden so langsam geht, setzt dem noch die Krone auf!

Gruss
    jaBernet

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Das kommt beim SL wohl durch die MMC.

IMHO eher durch den Zugriff auf die SIM. S/ME45 und C55 sind auch furchtbar lahm, wenn SMS angezeigt werden sollen (auch in der Liste), die auf der SIM liegen. Beim C55 landen leider die ankommenden SMS zuerst auf der SIM und erst wenn die voll ist, wird der interne Speicher verwendet...

• Villeicht ist es ja dann von der SIM abhängig, wie das Problem mit der Mailbox auf der 1 beim S55. Könnte ja sein, dass das Problem nur mit älteren SIMs oder mit SIMs eines bestimmten Betreibers besteht. Ich jedenfalls habe eine fast 3 Jahre alte SIM von Orange (CH). Gibt es Leute bei denen das Prob nicht auftritt? Was für ne SIM habt Ihr?

Gruss
    jaBernet

• Zitat

Original geschrieben von jaBernet
    Villeicht ist es ja dann von der SIM abhängig, wie das Problem mit der Mailbox auf der 1 beim S55. Könnte ja sein, dass das Problem nur mit älteren SIMs oder mit SIMs eines bestimmten Betreibers besteht. Ich jedenfalls habe eine fast 3 Jahre alte SIM von Orange (CH). Gibt es Leute bei denen das Prob nicht auftritt? Was für ne SIM habt Ihr?

Gruss
    jaBernet

ist bestimmt SIM-abhängig. Bei meiner T-Mobile SIM gehts bei E-Plus nicht. War bsiher bei allen meinen Siemens so.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

ist bestimmt SIM-abhängig...

Redet ihr immer noch über die Geschwindigkeit beim öffnen vom SMS-Eingang??
    Das ist liegt imho an der MMC (wurde ja auch von irgendjemand schon angesprochen). Denn wenn man diese entfernt und die SMS mal öffnet, geht das deutlich schneller.
    Kann mir also nicht vorstellen, das das an der SIM liegt.

• ok, nochmal:

Bei den S45-er Modellen, die ich kenne (egal welche Simkarte) braucht der SMS-Eingang über eine Minute nach dem Einschalten, bis man die SMS lesen (oder auch schreiben) kann. Ist das beim S55 jetzt besser?

• Ethan

Hi,

also ich habe zwar momentan nur 9 SMS im Speicher, aber wenn ich eine neue Schreibe oder die alten Lesen will geht das absolut ohne Verzögerung. Es wird für vielleicht 1/4 Sekunde bitte warten angezeigt, und schon ist man drinn. Könnte mir aber vorstellen dass das anders wird wenn der Speicher ziemlich voll ist....

• Zitat

Original geschrieben von NSA
    Wann wird es das S55 bei E-Plus geben?

zZt keine Angaben von E+

Und plz keine Crosspostings

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!