Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Eben, das vom S55 sieht einfach besser aus, wenn auch nicht unbedingt befriedigend..

Signature down due to maintenance!

• Irgendwie seltsam - da verkauft sich das S45(i) trotz T68(i) besser. Jetzt kommt ein Phone raus, das die wichtigsten Features von beiden kombiniert (und ein paar weitere mitbringt) und preislich in etwa auf T68i-Niveau liegt - und auf einmal sind alle Features gegen das Display unwichtig? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Richtig :rolleyes:

daniel & Phil : Meint ihr nicht, das es etwas übertrieben ist, zu vermuten, das Siemens und Sony-Ericsson (ja, ich schreibe es aus :p) das gleiche Display vom selben Hersteller beziehen ? Dem ist sicher nicht so...

warum ist das so abwegig? nokia kauft doch auch displays von samsung

es gibt sicherlich eine anzahl X von displayherstellern auf dem markt von denen die handyhersteller ihre displays beziehen, also kann es durchaus sein, dass im T68(i) und im S55 die gleichen displays verbaut worden sind

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Kann man beim S55 eigentlich jetzt endlich mehr Gruppen einstellen als nur normal/VIP z.B. Firma/Familie/.../... ?

\/\/olfgangS

• Kann jetzt nur für das SMTK sprechen.
    Es gibt mehrere Gruppen, mit dabei ist auch "Familie". Im Telefonbuch kann ich jedoch als Gruppe nur VIP oder keine zuordnen... (oder ich bin zu doof) Die Gruppen sind umnennbar und mit anderem Logo versehbar.

Grüße, Jens

• @hOOligan: Kann Heitol nur bestärken - ich bin sogar sogar ziemlich sicher das Siemens und S/// vom selben Displayhersteller beziehen!!
    Wäre ja kompletter Schwachsinn da selber welche zu erzeugen wenn das jemand bereits seit 1nem Jahr liefert - man bekommt es auf diese Weise sicher günstiger als selber herzustellen. Zudem hätte Siemens sicher bessere Displays gefertigt wenn sie es selber gemacht hätten.

Und noch einmal: in dieser Diskussion geht es nicht u.a. darum das Gerät auf sein Display zu reduzieren, es geht um die Frage warum Siemens in einer seiner Spitzengeräte eben keine Spitzenkomponenten gibt sondern veraltete Technologie. Klar ist es dem einen egal ob 256 od mehr Farben, es ist halt nur enttäuschend wenn man das in der S Serie findet...

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Habe jetzt die grössten S55 Threads mehr oder weniger komplett durchgelesen, konnte aber noch nichts zur Geschwindigkeit beim "Browsen" durch die SMS entdecken. Das SL45i war da eine Katastrophe. Wenn ich den Eingang anwählte musste ich erstmal 10 Sekunden warten, bis die SMS angezeigt wurden. Wenn ich dann mich durch die SMS hangelte ging es jeweils eine Sekunde, bis der Cursor auf dem nächsten SMS stand. Wenn dies beim S55 auch so ist, wäre dies für mich der wichtigste Grund, es nicht zu kaufen. Alles andere was hier angeprangert wurde, halte ich nicht für so schwerwiegend. Was ich persönlich vermisse sind die 32MB MMC meines jetztigen SL45i.

Gruss
    jaBernet

• Der Frage kann ich mich nur anschließen: Wie schnell wird (direkt nach dem Einschalten) der Posteingang geöffnet? Dauert das genausolang wie beim s45?

• Zitat

Original geschrieben von jaBernet
    Habe jetzt die grössten S55 Threads mehr oder weniger komplett durchgelesen, konnte aber noch nichts zur Geschwindigkeit beim "Browsen" durch die SMS entdecken. Das SL45i war da eine Katastrophe. Wenn ich den Eingang anwählte musste ich erstmal 10 Sekunden warten, bis die SMS angezeigt wurden. Wenn ich dann mich durch die SMS hangelte ging es jeweils eine Sekunde, bis der Cursor auf dem nächsten SMS stand. Wenn dies beim S55 auch so ist, wäre dies für mich der wichtigste Grund, es nicht zu kaufen. Alles andere was hier angeprangert wurde, halte ich nicht für so schwerwiegend. Was ich persönlich vermisse sind die 32MB MMC meines jetztigen SL45i.

Gruss
    jaBernet

Das kommt beim SL wohl durch die MMC.

Beim S55 ist keinerlei Verzoegerung feststellbar.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!