Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Ich frage einfach mal hier nach:
    Kann des S55 überhaupt die Themes ändern? also wie beim t68i?

Kurz und knapp: JA

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Dann frag ich gleich mal weiter::p
    welches Format haben die Themes? identisch wie T68i? oder was eigenes?
    welche sind denn beim Handy dabei?

Danke!
    Gruß
    JBLue

• Das Format wüssten wir auch gerne, es ist ein rotes, ein grünes und ein blaues im Handy vorinstalliert, allerdings ändert sich dadurch nur die Farbe der Schaltflächen und der Schrift.

Sollte jemand rausfinden, wie das Format aufgebaut ist, dann hätte ich gerne ein Schema, was auf althergebrachtes Schwarz-Weiss statt auf blaue Buchstaben mit grüner Umrandung zurückgreift :D

• Meine persönliche Meinung zum Thema "Enttäuschung S55":

Das Gerät so wie es Siemens abliefert hättw wohl eher die Bezeichnung C55 verdient (gäbe es da nicht schon so eines...).
    Jmd der die S Klasse von Siemens kauft erwartet sich einfach mehr als einen Neuaufguß von 1 Jahr alter Technologie. Wer darauf keinen Wert legt der kauft eben ein C Klasse Handy - dem ist dann auch egal wieviel Farben das Diplay hat (wobei nicht die Farben sondern die Auflösung enttäuscht).

Zum Thema Display: würde mich sogar wetten traun dass die bei S/// und Siemens vom selben Hersteller bezogen werden...

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    also die themes haben die Endung *.col aber scheinbar handelt es sich um kein gängiges Grafikformat... oder ich bin zu blöd das rauszufinden.

Das wird auch kein Grafikformat sein, sondern eher eine Config-Datei, Aufgebaut wie midi z.B..
    Kannst Du mir die polo86c@aol.com für dem SMTK? Danke!

Grüße, Jens

• Zitat

Zum Thema Display: würde mich sogar wetten traun dass die bei S/// und Siemens vom selben Hersteller bezogen werden...

genau den Gedanken habe ich eigentlich auch. Es spricht vieles dafür. Und auch sonst ähneln sich die beiden (was die Ausstattung angeht) doch extrem. Daher interessiert mich das S55 eigentlich wenig, da das T68 für mich eine ziemliche Enttäuschung war. Ich warte also mal auf ein S65... den so ganz allgemein hat Siemens ja immer sehr feine Teile abgeliefert. Nur diesmal - mit dem S55 - hätte es etwas besser sein dürfen ;)

d@niel

• Naja auch das S65 wird keinen Fernsehempfang, Gelddruck oder was sonst noch fürn Feature besitzen.

Das S55 hat doch alles was ein Handy im Moment so braucht.

Signature down due to maintenance!

• Richtig :rolleyes:

daniel & Phil : Meint ihr nicht, das es etwas übertrieben ist, zu vermuten, das Siemens und Sony-Ericsson (ja, ich schreibe es aus :p) das gleiche Display vom selben Hersteller beziehen ? Dem ist sicher nicht so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!